Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Verkehrsunfall mit auslaufendem Kraftstoff

Einsatz der Feuerwehr NeudenauVerkehrsunfall PKW am von Uwe Amann, FF Neudenau

Wenige Stunden nach Beginn des Ostersonntags wurde die Feuerwehr Neudenau um 2.55 Uhr in der Nacht zum ersten Mal alarmiert.Die Abteilung Herbolzheim wurde zu einem Verkehrsunfall mit auslaufendem Kraftstoff gerufen.

Ein Fahrzeug war auf gerader Strecke innerhalb der Ortsdurchfahrt Herbolzheim auf ein parkendes Auto aufgefahren. Dieses wurde dabei komplett auf das Gebäude geschoben, auf die Ecke zwischen Gebäudefront und Garageneinfahrt. Der Fahrer des PKW wurde dabei mittelschwer verletzt.Aufgabe der Feuerwehr bestand darin, auslaufende Betriebsstoffe aufzunehmen und das Einlaufen von Benzin in die Kanalisation zu verhindern. Außerdem wurde der Brandschutz an der Einsatzstelle sichergestellt.

Da die Abteilung Herbolzheim zusätzlich zu den Funkmeldeempfänern über Sirene alarmiert wurde, waren einige Neudenauer Kameraden über den Einsatz informiert und sammelten sich im Neudenauer Feuerwehrhaus.

Diese rückten auf Nachforderung durch den Einsatzleiter mit dem Gerätewagen aus, um die Herbolzheimer Kameraden beim Reinigen der Straße zu unterstützen.