Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Scheunenbrand in Untergriesheim

Einsatz der Feuerwehren Bad Friedrichshall und NeckarsulmBrand landwirtschaftliches Anwesen am von Kurt Semen, Feuerwehr Bad Friedrichshall; PD Heilbronn

In der Haingasse in Bad Friedrichshall- Untergriesheim brannte unmittelbar neben einem Wohnhaus und eines Nebengebäudes eine Scheune.

Das Feuer der in Vollbrand stehenden Scheune war weithin sichtbar, was den Einsatzleiter bereits auf der Anfahrt zur Alarmierung eines weiteren Löschzuges von Neckarsulm veranlasste. Nach der Alarm- und Ausrückeordnung waren gleich bei Eingang des Notrufes alle Abteilungen von Bad Friedrichshall alarmiert worden. 

Die Drehleiter Bad Friedrichshall wurde zur Riegelstellung zu den angrenzenden Gebäuden eingesetzt, die Leiter des Löschzuges Neckarsulm zur Brandbekämpfung von der Haingasse aus. Die Wasserversorgung wurde vom Löschgruppenfahrzeug Duttenberg und dem Schlauchwagen, SW 2000, übernommen. 

Insgesamt kamen 2 Wenderohre, 3 B- Rohre und 6 C- Rohre und 13 Atemschutzgeräte zum Einsatz.

 

Pressesofortbericht der Polizei:

Am 07.01.2010 um 02:30 Uhr begann aus bislang unbekannter Ursache in der Straße Im Dorf in Bad Friedrichshall eine Scheune zu brennen.

Nur durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr wurde verhindert, dass das Feuer an das angebaute Wohnhaus übergreifen konnte.

In der Scheune waren Fahrzeuge, Werkzeuge und Brennholz gelagert.

Die Scheune brannte komplett nieder. Der Brandort konnte bislang noch nicht betreten werden, daher kann noch keine Aussage über die Brandursache getroffen werden.

Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 50 000 – 70 000 Euro.