Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brand eines Putzwagens in der Grundschule Hagenbach

Einsatz der Feuerwehr Bad FriedrichshallFeuer am von Feuerwehr Bad Friedrichshall

Mit dem Alarmstichwort "Brandnachschau nach gelöschtem Brand" alarmierte die Feuerwehrleitstelle die Feuerwehr Bad Friedrichshall.

Im Treppenhaus des Schulgebäudes war der an einem nicht beaufsichtigten Putzwagen des Hausmeisters befindlicher Kunststoffabfallsack mit Inhalt in Brand geraten. Dadurch wurde das Treppenhaus total verraucht, die Rauch- und Wärmeabzugsanlage wurde ausgelöst. Der Brand wurde durch den Rektor mit einem Pulverlöscher gelöscht.

Im Obergeschoss der Schule befanden sich zum Brandausbruch ca. 50 Kinder. Für sie bestand keine Gefahr. Sie verblieben in den Klassenräumen bis das Treppenhaus wieder rauchfrei war.

Das Treppenhaus wurde von der Feuerwehr mit einem Drucklüfter rauchfrei gemacht, angrenzende Brandabschnitte wurden kontrolliert.

Freiwillige Feuerwehr Bad Friedrichshall