Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brand einer Gartenhütte

Einsatz der Feuerwehr Bad FriedrichshallFeuer am von Kurt Semen, Feuerwehr Bad Friedrichshall

Diesmal wurde die Feuerwehr Bad Friedrichshall zum Brand einer Gartenghütte im Stadtteil Jagstfeld alarmiert. Beim Eintreffen stand die Hütte in Vollbrand. Unmittelbar neben der Hütte befand sich ein Hasenstall mit zwei Kaninchen und auf dem Nachbargrundstück  ein weiteres Gartenhaus.

Von der Besatzung des Kommandowagens wurden Löschversuche und Aufbau einer Riegelstellung mit einem Gartenschlauch und einem Feuerlöscher vorgenommen, bis das Hilfeleistungs- Löschfahrzeug eintraf.

Die beiden Hasen wurden gerettet. Der Brand wurde unter Einsatz von zwei Atemschutzgeräten gelöscht. Zum Einsatz kam die Wärmebildkamera des HLF 20/16 und ein Fernthermometer des TLF 16/25, von dem auch der Sicherungstrupp für den Angriffstrupp unter Atemschutz gestellt wurde.

Freiwillige Feuerwehr Bad Friedrichshall

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen