Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Frau bei Unfall aus dem Auto geschleudert

Einsatz der Feuerwehren Beilstein und HeilbronnVerkehrsunfall PKW am von PD Heilbronn

Am Samstagabend, 02.01.2010, gegen 19.40 Uhr, kam es auf der Oberstenfelder Straße in Beilstein zu einer Kollision zweier Pkw, weil eine 31 jährige Frau mit ihrem Opel Corsa vom Parkplatzgelände raus gefahren war, ohne die Vorfahrt des durchfahrenden Golffahrers zu beachten. Der Aufprall des VW Golf auf den Corsa war so heftig, dass die nicht angegurtete Corsa Fahrerin aus dem Auto fiel und sich schwere Verletzungen zuzog. Ein 4 jähriger Junge und die Beifahrerin, die sich ebenfalls im Corsa befanden, wurden leichter verletzt.

Der 20 jährige Fahrer des Golf blieb unverletzt. Seine Mitfahrerin zog sich jedoch auch leichte Verletzungen zu. Zur Überprüfung der Geschwindigkeit des Golffahrers wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Bei den beteiligten Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden, der beim Corsa auf etwa 2.500 und beim Golf auf etwa 3000 Euro geschätzt wurde.  

Bis zur Räumung der Unfallstelle gegen 23.00 Uhr, musste die Oberstenfelder Straße voll gesperrt werden, örtliche Umleitung bestand.