Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Ein Verletzter bei LKW-Unfall auf Bundesstraße

Einsatz der Feuerwehren Leingarten und HeilbronnVerkehrsunfall PKW am von Marc Hoffmann, Feuerwehr Leingarten; PD Heilbronn

Ein LKW-Fahrer wurde bei einem Verkehrsunfall am Montag Morgen auf der B293  bei Leingarten verletzt.

Der Fahrer des LKW fuhr auf der B293 in Richtung Karlsruhe, als er auf Höhe der Abfahrt Leingarten-Industriegebiet auf einen anderen Sattelzug auffuhr.

Zur Rettung des verunfallten Fahrers aus der beschädigten Fahrerkabine wurde neben Rettungsdienst und Polizei auch die Feuerwehr Leingarten alarmiert.

An der Einsatzstelle hatte der Rettungsdienst bereits mit der Erstversorgung des Verletzten begonnen. Gemeinsam mit der Feuerwehr aus Heilbronn wurde der Fahrer dann aus der Kabine befreit und dem Rettungsdienst übergeben; er wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Durch den Aufprall war im gesamten Kreuzungsbereich großflächig Öl und Kühlwasser ausgetreten, welches von der Feuerwehr mit Bindemittel aufgenommen wurde. Die Fahrbahn wurde anschließend von einem Spezialunternehmen gereinigt.Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die B293 teilweise voll gesperrt.

 

Pressebericht PD Heilbronn:

Leingarten: Mann bei Unfall schwer verletzt

Bei einem Auffahrunfall am Montagmorgen auf der B 293 auf Höhe von Leingarten kurz vor 09.30 Uhr wurde ein 39 Jahre alter Mann schwer verletzt.

Zuvor war der 39-Jährige mit seinem Lastzug nahezu ungebremst auf den Sattelzug eines 45-Jährigen aufgefahren, der mit seinem Fahrzeug verkehrsbedingt an der Ampel auf Höhe der Einmündung zur Liebigstraße wartete. Durch den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde der 39-Jährige schwer verletzt und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Sein Lastzug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Leingartener Feuerwehr und die Berufsfeuerwehr Heilbronn waren insgesamt mit vier Fahrzeugen und 17 Mann vor Ort. Die Fahrbahn musste wegen der großen Verschmutzung professionell gereinigt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mindestens 30.000 Euro.