Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Flüssiggastank gefährdet

Einsatz der Feuerwehr Bad FriedrichshallFeuer am von Kurt Semen, Feuerwehr Bad Friedrichshall

In der Nacht zum Dienstag brannte an der Furtstraße in Untergriesheim die Überdachung eines Baustofflagers und das untergestellte Schalmaterial. Der Brand griff auch auf einen abgetrennten Raum, in welchem neben Geräten auch eine Gasflasche gelagert war, über. Während des Brandverlaufes blies diese infolge Erhitzung und Überdruck ab.

In unmittelbarer Nachbarschaft stand ein Gastank einer Gaststätte, welcher beim Eintreffen der Feuerwehr von den Flammen beaufschlagt war. Durch eine sofortige Riegelstellung mit einem B-Rohr konnte der Tank geschützt werden. 

Der Brand wurde unter Einsatz von insgesamt 12 Atemschutzgeräten, einer Steckleiter, einem B- und 4 C-Rohren schnell gelöscht. Zum Einsatz kamen die Feuerwehrabteilungen Untergriesheim und Bad Friedrichshall (Kernstadt).