Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

10-jähriger Junge vom Baum gestürzt

Einsatz der Feuerwehr MöckmühlMenschenrettung am von Feuerwehr Möckmühl

Zur Rettung eines Jungen, welcher in der Grünanlage zwischen der K2024 „Reichertshäuser Straße“ und der SLK Klinik, auf einen Baum geklettert und herabgestürzt war, wurde die Abteilung Möckmühl gerufen.

Der 10-jährige Junge spielte am Spätnachmittag in dem Steilhang und kletterte dabei auf einen größeren Baum, von welchem ein selbstständiges herunterklettern aber nicht mehr möglich war.

Der Junge suchte sich deshalb einen Ast des Nebenbaumes, welchen er zum Abstieg nutzen wollte. Durch die einbrechende Dunkelheit erkannte der Junge vermutlich nicht, dass es sich hierbei nicht um einen Ast, sondern um eine Schlingpflanze handelte.

Der Junge stürzte ab und rutschte in dem steilen Gelände ca. 5 Meter ab, wobei er mit den Füßen unter verkantetes Totholz geriet, welches den Jungen am weiteren Abrutschen hinderte.

Starke Rückenschmerzen machten dem Verunfallten allerdings ein selbständiges Aufstehen und Bewegen unmöglich.

Eine Anwohnerin im gegenüberliegenden Wohngebiet hörte die Hilferufe des Jungen und verständigte die Rettungskräfte.

Nach dem Entfernen des Totholzes konnte der Junge mit Unterstützung des Rettungsdienstes in die Schleifkorbtrage befördert und ca. 15 Meter die Böschung hochgezogen werden.

Die restlichen 100 Meter zur Unfallaufnahme der SLK Möckmühl wurden mit dem RTW  der Rettungswache zurückgelegt.

Am Einsatz waren beteiligt:

1 RTW der Rettungswache Möckmühl

1 Drehleiter

1 Rüstwagen

1 Tanklöschfahrzeug

1 Kommandowagen