Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Zimmerbrand mit hohem Sachschaden

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnZimmerbrand am von Feuerwehr Heilbronn

Einen verhältnismäßig hohen Sachschaden verursachte ein Zimmerbrand am Montag Vormittag in Heilbronn-Böckingen. Gegen 10.00 Uhr kam es aus noch ungeklärter Ursache zu einem Feuer in einem Arbeits- und Schlafzimmer in dem Wohnhaus in der Frundsbergstraße.

Den beherzten Löschmaßnahmen des Bewohners und eines aufmerksamen Nachbarn ist es zu verdanken, dass sich der Brand nicht weiter im Gebäude ausbreiten konnte. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr hatten die Beiden das Feuer bereits unter Kontrolle gebracht. Leider zog sich der Bewohner hierbei Brandverletzungen im Gesicht und an den Händen zu, so dass er nach einer Erstversorgung ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Auch der Helfer blieb nicht unversehrt und musste mit einer Rauchgasvergiftung ebenfalls ins Krankenhaus gebracht werden.

Zwei Trupps unter Atemschutz konnten das Feuer rasch löschen. Da bei dem Brand sehr hohe Temperaturen entstanden waren, mussten die Wände der angrenzenden Räume mit einer Wärmebildkamera und einem Fernthermometer auf Glutnester überprüft werden.

Nach einer ausreichenden Belüftung mit einem Druckbelüftungsgerät, wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Der bei dem Brand entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf eine Summe von ca. 40.000 Euro.

Feuerwehr Heilbronn