Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Dachgeschossbrand

Einsatz der Feuerwehren Ittlingen und EppingenDachstockbrand am von Bernd Friedrich, Feuerwehr Ittlingen

Am 12.01.2010 um 20.30 Uhr wurde die Feuerwehr Ittlingen mit dem Alarmstichwort "Dachstockbrand" alarmiert. Bereits nach wenigen Minuten war das TLF 16/25 vor Ort, kurz darauf traf auch das LF 8/6 am Brandort ein. Laut der Alarm- und Ausrückeordnung wird bei einem Dachstockbrand die Feuerwehr Eppingen mit der Drehleiter mitalarmiert. Diese konnte ihre Anfahrt abbrechen und an den Standort zurückkehren, da der Brand, der vermutlich durch eine eingeschaltete Herdplatte ausgelöst wurde, bereits durch Hausbewohner gelöscht worden war. Die Feuerwehr kontrollierte noch, ob sich hinter der Holzverschalung irgendwelche Brandnester befanden. Das geborstene Dachflächenfenster wurde mittels einer Folie verschlossen. Der Einsatz konnte um 22.15 Uhr beendet werden, nachdem die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt war.

Bernd FriedrichBrandmeister

Freiwillige Feuerwehr Ittlingen