Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Wohnungsbrand im Obergeschoss

Einsatz der Feuerwehren Untergruppenbach und HeilbronnWohnungsbrand am von Marc Ullrich, Feuerwehr Untergruppenbach

In der Nacht vom 28.01. auf den 29.01.2010 wurde die Feuerwehr Untergruppenbach durch die Leitstelle Heilbronn zu einem Wohnungsbrand nahe der Untergruppenbacher Ortsmitte alarmiert.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle trat starker Rauch aus dem OG des Wohnhauses aus. Nach erster Erkundung war klar, dass sich keine Personen mehr im Gebäude befinden.

Zum löschen des Brandes, welcher sich im Schlaf- und Kinderzimmer befand, gingen 2 Trupps unter PA vor. Ein weiterer Trupp, ebenfalls unter PA, kontrollierte mit der Wärmebildkamera den Wohnungsbereich, sowie den Spitzboden. Eine Person wurde mit Verletzungen an den Rettungsdienst übergeben. Mehrere Katzen wurden gerettet.

Die Berufsfeuerwehr Heilbronn wurde zur Unterstützung durch die Drehleiter, sowie der Wärmebildkamera hinzugezogen.

Einsatzende gegen 02:20 Uhr