Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Frontalzusammenstoß auf der B 27

Einsatz der Feuerwehr Bad FriedrichshallVerkehrsunfall PKW am von Kurt Semen, Feuerwehr Bad Friedrichshall

Vermutlich durch Ablenkung bei der Bedienung eines Navigationsgerätes geriet eine Autofahrerin eines Opel- Tigra in Fahrtrichtung Bad Friedrichshall auf der B 27 von Neckarsulm kommend auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem Ford Ka zusammen. Nach dem Zusammenprall kamen die Fahrzeuge nach ca. 50 m getrennt zum stehen.

Die Fahrerin  des Ford´s konnte sich selbst befreien und befand sich mit leichten Verletzungen beim Eintreffen der Feuerwehr außerhalb des Fahrzeuges. Sie wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von zwei Feuerwehrangehörigen betreut.

Die Fahrerin des Tigra war in dem Fahrzeug eingeklemmt und wurde unter Einsatz hydraulischer Rettungsgeräte aus dem total beschädigten Fahrzeug befreit. Anschließend wurde sie erstversorgt und bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes in einem Feuerwehrfahrzeug betreut.

Von der Feuerwehr wurde die B 27 in Richtung Neckarsulm bei der Aus-/ Einfahrt Kochendorf- Süd gesperrt.

An den unfallbeteiligten Fahrzeugen wurden die Batterien abgeklemmt und ausgelaufenes Motorenöl mit Ölbindemittel aufgenommen. Die Fahrbahn wurde gesäubert, für die Unfallaufnahme durch die Polizei wurde die Unfallstelle ausgeleuchtet.