Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

PKW-Fahrer flüchtete vor Polizei und verursachte einen schweren Verkehrsunfall

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnVerkehrsunfall PKW am von Feuerwehr Heilbronn / PD Heilbronn

Einen schweren Verkehrsunfall verursachte ein PKW-Fahrer in der Römerstraße.

Als der Fahrer eines Audi in der Frankenbacher Straße von einer Polizeistreife kontrolliert werden sollte, flüchtete er mit weit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Römerstraße.

Nach einer Kollision mit einem entgegenkommenden Mercedes streifte der Audi einen Baum und prallte gegen einen weiteren Baum. Hierbei wurde der Motorblock aus dem Fahrzeug herausgerissen.

Der Audi-Fahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst ins nahegelegene Krankenhaus eingeliefert.

Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst und beseitigte das ausgelaufene Öl sowie den Kraftstoff von der Straße sowie der angrenzenden Grünfläche.

Während den Rettungsmaßnahmen und zur Unfallaufnahme war die Römerstraße voll gesperrt.

 

Polizeibericht

Heilbronn-Böckingen: Schwerer Verkehrsunfall

Ein Schwer-, ein Leichtverletzter und zwei Totalschäden sind die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am Mittwoch gegen 11.40 Uhr im Bereich der Römerstraße/Am Gesundbrunnen in Heilbronn-Böckingen. Nach dem Verdacht einer Trunkenheitsfahrt sollte der Fahrer eines Audi A 4 in der Frankenbacher Straße kontrolliert werden. Nachdem die Polizeistreife den Audifahrer angehalten hatte, ausstieg und sich zu Fuß annäherte, legte der Audifahrer den Rückwärtsgang ein, gab Gas und versuchte in Richtung Römerstraße zu entkommen. Hierbei überholte er mehrere Autofahrer mit vermutlich weit überhöhter Geschwindigkeit. Ein entgegenkommender Mercedes wurde von dem offenbar auf die Gegenfahrbahn schleudernden flüchtenden Audi an der Einmündung „Am Gesundbrunnen“ gerammt. Der 45-jährige Mercedes-Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde später vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Der Audi-Fahrer verlor vollends die Beherrschung über sein Fahrzeug, schrammte in einer Entfernung von über 60 Metern an einem Baum vorbei und prallte so heftig einen zweiten Baum, dass der Motorblock herausgerissen wurde. Es stellt sich heraus, dass der Audifahrer nicht der Halter des Pkw war. Um wen es sich bei dem Mann handelt, ist noch unklar. Er wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Die Ermittlungen dauern diesbezüglich noch an. Eine Blutprobe wurde entnommen. Der Gesamtschaden an den Pkw dürfte sich auf etwa 18.000 Euro belaufen. Die Feuerwehr Heilbronn war mit 12 Mann und vier Fahrzeugen an der Unfallstelle, um ausgelaufenes Öl und Benzin abzustreuen. Zur Versorgung der Verletzten waren ein Notarzt und zwei Rettungswagen im Einsatz. Personen, welche durch die Fahrweise des Audi-Fahrers gefährdet wurden, oder sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können werden gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 07131/204060 mit dem Polizeirevier Heilbronn-Böckingen in Verbindung zu setzen.