Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Schwerer Verkehrsunfall - LKW prallt gegen Pkw

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnVerkehrsunfall PKW am von Feuerwehr Heilbronn

Am Mittwoch gegen 14.00 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Pkw auf der Neckartalstraße in Höhe der Anschlussstelle Neckarsulm-Untereisesheim. Vermutlich übersah der Fahrer eines von der Autobahn abfahrenden Sattelaufliegers den auf der Neckartalstraße in Fahrtrichtung Heilbronn fahrenden Opel Corsa. Durch die enorme Wucht bei dem Zusammenprall schleuderte der Corsa um die eigene Achse und kam auf der Gegenfahrbahn zum Stehen.

Während der 29-jähriger Corsa-Fahrer sein Fahrzeug unter Schock stehend selbstständig verlassen konnte, mussten die beiden Mitfahrerinnen mit schwersten Verletzungen durch die Feuerwehr befreit werden. Hierzu kamen verschiedene hydraulische Rettungsgeräte zum Einsatz.

Eine der Mitfahrerinnen musste aufgrund ihrer schweren Kopfverletzungen mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden.

Während den Rettungsarbeiten war eine Vollsperrung der Neckartalstraße unumgänglich, so dass es zu einzelnen Verkehrsbehinderungen kam. Zur Klärung des genauen Unfallherganges wurde ein Sachverständiger durch die Polizei hinzugezogen.

Feuerwehr Heilbronn