Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brand auf Terasse eines Mehrfamilienhauses

Einsatz der Feuerwehr LeingartenFeuer am von Marc Hoffmann, Feuerwehr Leingarten; PD Heilbronn

Zu einem Brand kam es um kurz nach vier Uhr auf der Terasse eines Mehrfamilienhauses in der Goethestraße.

Eine zufällig in der Nähe anwesende Polizeistreife entdeckte das Feuer und konnte die Ausbreitung des Brandes verhindern, bis fünf Minuten später das erste Löschfahrzeug der alarmierten Leingartener Feuerwehr eintraf.

Von der Feuerwehr wurde der Brand vollends gelöscht. Noch vorhandene Glutnester wurden mit der Wärmebildkamera ausfindig gemacht und ebenfalls abgelöscht. Warum es zu dem Brand kam, ermittelt nun die Polizei.

Durch das Feuer wurden Teile der Fassade sowie die Holzdielen der Terasse in Mitleidenschaft gezogen.

Im Einsatz waren zwei Streifen der Polizei; die Feuerwehr Leingarten mit zwei Fahrzeugen sowie ein Rettungswagen.

 

Polizeibericht:

Leingarten: Streife entdeckt Brand

Einen Brand bemerkte eine Streife des Polizeireviers Lauffen am frühen Freitagmorgen in Leingarten. Die Beamten fuhren kurz nach vier Uhr durch die Goethestraße, als sie das Feuer auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses sahen. Die Streifenwagenbesatzung und eine weitere Streife, die in Nähe war, versuchten den Brand zu löschen, was aber erst der alarmierten Feuerwehr Leingarten, die mit zwei Fahrzeugen und 15 Mann anrückte, gelang. Die Brandursache ist bislang unklar. Der Sachschaden beschränkte sich aufgrund des frühen Entdeckens auf 5.000 Euro.

Freiwillige Feuerwehr Leingarten

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen