Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Müllcontainer total verbrannt

Einsatz der Feuerwehr Bad WimpfenFeuer am von Reinhold Korb Feuerwehr Bad Wimpfen

In der Nacht von Samstag auf Sonntag zündeten Unbekannte zwei Müllcontainer bei der Ludwig Frohnhäuser Schule an.

Um 04.12 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert, da Anwohner einen Feuerschein sahen.

Zu diesem Zeitpunkt musste das Feuer schon längere Zeit gebrannt haben, denn als der Einsatzleiter trotz kürzester Anfahrt, am Brandort eintraf, ergab sich das folgende Bild: es brannte ein Haufen Müll, von den Containern war nichts mehr zu sehen.

Das Feuer wurde mittels eines C - Rohres gelöscht. Und anschließend mit einem Schaumteppich abgedeckt.

Die Feuerwehr war mit 2 Fahrzeugen und 8 Feuerwehrleuten im Einsatz.

Eine Streife des Polizeireviers Neckarsulm war ebenfalls vor Ort.

Die Polizeidienststelle Bad Wimpfen wird die weiteren Ermittlungen nach den Tätern übernehmen.

R. Korb

Freiwillige Feuerwehr Bad Wimpfen

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen