Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brandmeldeanlage schlägt Alarm

Einsatz der Feuerwehr Bad RappenauBrandmeldeanlage Objektalarm am von Ralf Schneider, Feuerwehr Bad Rappenau

Gegen 08:39 Uhr schlug die Brandmeldeanlage einer Klinik im Bad Rappenauer Kurgebiet Alarm.

Über die angezeigte Melderlinie und die zugehörige Laufkarte gelangte der Einsatzleiter bei seiner Erkundung schnell in den Bereich der "Schwimmbadtechnik"; hier hatte ein Rauchmelder ausgelöst.

Beim Betreten des Technikraumes unter dem Schwimmbecken konnte bereits eine leichte Rauchentwicklung festgestellt werden. Über den ausgelösten Melder wurde auch schnell die Ursache gefunden; ein Elektromotor einer Umwälzpumpe war heiß gelaufen. Der betroffene Elekromotor wurde stromlos geschaltet und der Technikraum gelüftet.