Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Autos bei Garagenbrand zerstört

Einsatz der Feuerwehr EppingenFeuer am von Redaktion HSt

Durch einen Stromausfall wurde ein Hausbesitzer am Donnerstag gegen 22.10 Uhr in Kleingartach auf das Feuer in der Garage seines Einfamilienhauses aufmerksam. 

Wie die Polizei mitteilte, hatte der 48-Jährige kurz zuvor Schweißarbeiten an einem Ford in seiner Garage beendet und befand sich in der Wohnung, als der Strom ausfiel. Sein Sohn, der im Zählerkasten die Sicherungen überprüfen sollte, stellte Brandgeruch aus der Garage fest. Der Pkw war aus bislang noch nicht geklärter Ursache in Brand geraten. 

Die verständigte Feuerwehren aus Kleingartach und Eppingen, die mit insgesamt fünf Fahrzeugen und 50 Mann vor Ort waren, konnten das Feuer schnell löschen. Ein weiteres Fahrzeug in der Garage wurde durch die Rauchentwicklung beschädigt. Die Wohnräume waren ebenfalls verraucht und mussten durch die Feuerwehr belüftet werden. Personen wurden nicht verletzt. Vorsorglich waren zwei Rettungssanitäter am Brandort.

Der Sachschaden an den beiden Autos beträgt etwa 6000 Euro, der Inventarschaden in der Garage beläuft sich auf  50.000 Euro. Am Gebäude selbst entstand kein Schaden. Die Straße wurde für die Dauer des Einsatzes rund 1,5 Stunden gesperrt. Die Umleitung des Verkehrs erfolgte innerörtlich. Beamte des Polizeireviers Eppingen nahmen die Ermittlungen auf.