Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Pferd auf nächtlicher Tour

Einsatz der Feuerwehr Lauffen a.N.Tiernotlage oder Kadaver am von Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

"Komm hol das Lasso raus......",ist es wohl einigen Einsatzkräften der Lauffener Wehr durch den Kopf gegangen, als sie am frühen Morgen mit der Alarmmeldung "freilaufendes Pferd" aus dem Schlaf geweckt wurden.

Weil ein freilaufendes Pferd im Bereich der L 1103 zischen Lauffen und Meimsheim unterwegs war, wurde die Lauffener Wehr zur Unterstützung der Beamten des Polizeirevier Lauffen alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Pferd  bereits wohlbehalten von der Polizei eingefangen worden. Eine der Feuerwehr bekannte Pferdebesitzerin wurde zudem verständigt, welche sich ebenfalls mit entsprechendem Pferdegeschirr auf den Weg zur Einsatzstelle machte.

Wem das entlaufene Pferd gehört, ist nun Ermittlungssache der Polizei.

Freiwillige Feuerwehr Lauffen a.N.

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen