Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Drei Verletzte bei Verkehrsunfall

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnVerkehrsunfall PKW am von Feuerwehr Heilbronn; PD Heilbronn

Drei Verletzte und über 20.000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Unfalls am Donnerstagabend in Heilbronn. Ein 23-Jähriger fuhr mit seinem BMW auf der Gottlieb-Daimler-Straße in Richtung Neckarsulm. Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kam sein PKW auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern. Der BMW prallte zunächst seitlich gegen einen geparkten LKW, dann gegen einen Kabelverteilerkasten und am Ende noch gegen den Zaun eines Baustoffmarktes. Der Fahrer und ein Mitfahrer, der auf dem Rücksitz saß, wurden in dem Fahrzeug eingeklemmt und mussten von der Berufsfeuerwehr Heilbronn aus dem Wrack befreit werden. Anschließend wurden sie mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der Beifahrer kam mit leichten Verletzungen davon. Da nicht auszuschließen war, dass der Fahrer unter alkoholischer Beeinflussung stand, wurde bei ihm eine Blutprobe entnommen. Dass die Hinterreifen am BMW teilweise komplett abgefahren waren hat möglicherweise dazu beigetragen, dass das Fahrzeug ins Schleudern geriet.

Pressemitteilung: Polizei Heilbronn