Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im Juni 2014

Gebäudebrand

Unsachgemäß aufgestellter Grill

Weil Bewohner eines Mehrfamilienhaus Rauch und einen Brandgeruch aus einer Wohnung im Obergeschoss festgestellt haben und sich die in der Wohnung lebende Person nicht meldete, erfolgte ein Anruf bei der ILS. Beim Eintreffen der Feuerwehr war duch Hausbewohner…
Rauchentwicklung Wohngebäude

Rauchentwicklung durch Herdplatten

Um 19.34 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Rauchentwicklung in den Platenweg gerufen. Zwei Kinder hantierten in einer Dachgeschosswohnung an einem üblicherweise nicht mehr genutzten Elektroherd und schalteten versehentlich die Herdplatten ein. Ein auf…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurde die Feuerwehr Möckmühl auf die L 1095, in Fahrtrichtung Roigheim gerufen. Dort kam ein junger Verkehrsteilnehmer in einer langgezogenen Rechtskurve, kurz vor dem Ortseingang Roigheim, mit seinem PKW…
Flächenbrand

Flächenbrand mit mehreren brennenden Strohgroßballen

Zu einem Flächenbrand mit mehreren brennenden Strohgroßballen wurde die Abteilung Möckmühl in das Gewann Pappelhalde alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte eine ca. 30 x 30 Meter große Fläche mit dürrem Gras sowie einige Großrundballen in…
Flächenbrand

Kuriose Brandentstehung

Reichlich kurios war die Entstehung eines Brandes am Dienstag, gegen 12.40 Uhr, auf dem Neuenstadter Gewann "Schelmenrain". Vermutlich durch eine Windhose wurde die Folienabdeckung eines bereits abgeernteten Erdbeerfeldes in die Luft gezogen. Diese Folie…
Wohnungsbrand

Wohnungsbrand in Heilbronn-Horkheim

Die Feuerwehr wurde zu einem Wohnungsbrand in den Heilbronner Weg nach Heilbronn-Horkheim alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr war Brandrauch aus einer Wohnung im vierten Obergeschoss des Mehrfamilienwohnhauses sichtbar. Die übrigen Bewohner hatten…
Verkehrsunfall LKW

Schwerer LKW-Unfall bei Sinsheim-Steinsfurt

Nachdem sich am Dienstagmorgen auf der A6 zwischen Sinsheim und Wiesloch-Rauenberg ein Auffahrunfall ereignet hatte, prallte am späten Vormittag bei der Anschluss-Stelle Sinsheim-Steinsfurt ein LKW-Fahrer nahezu ungebremst auf einen am Stauende stehenden…
PKW Brand

Fahrzeugbrand

Auf rund 12.000 Euro dürfte sich der Schaden belaufen, welcher am Montag, gegen 21.45 Uhr, in Obersulm, "Württemberger Hof", beim Brand eines Fahrzeugs entstand. Während der Fahrt nahm die Fahrerin eines Fiats Brandgeruch wahr. Beim Öffnen der Motorhaube…
Gebäudebrand

Wohnhaus in Flammen

Notrufer meldeten dem Polizeipräsisium Heilbronn gegen 02.30 Uhr, dass in Zaberfeld, Ecke Schillerstraße / Häfnerhaslacher Straße ein Dachstuhl brennen würde. Bei Eintreffen der ersten Streifenwagen brannte das Gebäude jedoch lichterloh. Es konnte festgestellt…
Wohnungsbrand

Brand in Dachwohnung

Das WM Fußballspiel zwischen Italien und Costa Rica am 20.06.2014, war gerade abgepfiffen worden, da wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Wimpfen zu einem Brand in einer Dachwohnung in der Lenaustraße gerufen. Nachdem recht schnell bekannt war, dass keine…
Kleinbrand

brennender PKW-Anhänger vor ehemaliger Kurklinik

Keine 12 Stunden nach dem Brand in Zimmerhof, hieß es für die Abteilung Bad Rappenau erneut: "Gebäudebrand Salinenstraße". Nach Angaben der Integrierten Leitstelle war gemeldet worden, dass der Anbau eines leerstehenden Gebäudes brennt. Beim Eintreffen…
Dehnfugenbrand

Brand in Justizvollzugsanstalt

In der Heilbronner Justizvollzugsanstalt kam es in der Nacht auf Donnerstag zu einem Schwelbrand. Die Feuerwehr wurde gegen 22.52 Uhr alarmiert. Aus ungeklärter Ursache war im Flurbereich zwischen dem ersten und zweiten Obergeschoss Isoliermaterial in…
Rauchentwicklung Wohngebäude

brennender PKW setzt zwei Dachstühle in Brand

Mit dem Einsatzstichwort "Rauchentwicklung Wohngebäude" wurde an diesem Nachmittag Vollalarm für die Abteilungen Bad Rappenau und Bonfeld ausgelöst; die weithin sichtbare Rauchsäule wies den Einsatzkräften den Weg. Am Einsatzort im Teilort Zimmerhof war…
Verkehrsunfall PKW

PKW überschlägt sich

Schwer verletzt wurde die Fahrerin eines Opel wurde auf der B293 zwischen Schwaigern und Gemmingen. Auf Höhe des Friedwaldes kam sie nach rechts aufs Bankett, fuhr dann quer über die Fahrbahn und dort eine kleine Böschung hinauf. Das Fahrzeug überschlug…
LKW Brand

Anhänger brannte

Einen ziemlichen Schreck dürfte ein 62-Jähriger am Montag, kurz vor 13.00 Uhr, erlitten haben als er bemerkte, dass sein mit Heu beladener Anhänger lichterloh brannte. Der Mann war mit seinem Traktor samt Anhänger auf einem Feldweg im Gewann "Plattenwald"…
PKW Brand

PKW Brand

Am Sonntag, den 15.06.2014 wurde die Feuerwehr Widdern zu einem PKW Brand auf der BAB A 81 Richtung Osterburken gerufen. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass ein Motorrad auf Grund von Überhitzung im Bereich der Sitzbank Feuer…
PKW Brand

Brand in Werkstattraum

Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes geriet am vergangenen Samstag gegen 08.15 Uhr ein in der Cleversulzbacher Straße in einem Werkstattraum abgestelltes Motorrad in Brand. Dem auf den Brand aufmerksam gemachten 60-jährigen Geschädigten gelang…
Brand in Hochhaus

Feuer auf Balkon im Rosenberghochhaus

Anwohner meldeten der Integrierten Leitstelle um 19.48 Uhr ein Feuer auf einem Balkon im Rosenberghochhaus. An der Einsatzstelle schlugen Flammen aus einem Balkon im 2. Obergeschoss. Eine Fensterscheibe zur Wohnung war bereits durch die große Hitzeeinwirkung…
Kleinbrand

Sonnwendfeuer zu früh abgebrannt

Die Feuerwehr wurde um 01:25 Uhr mit dem Stichwort "Kleinbrand" in die Rosenstraße gerufen. Auf der Anfahrt zur Rosenstraße bemerkten die Kameraden, dass es sich bei dem gemeldeten Brand um den Holzstapel für das Sonnwendfeuer beim nahegelegenen Hochbehälter…
PKW Brand

Fahrzeugbrand in Garage

Eine Anwohnerin der Goerdelerstraße meldete um 15.23 Uhr eine Rauchentwicklung aus einer geschlossenen Garage im Heilbronner Stadtteil Böckingen. Beim Eintreffen des Löschzuges an der Einsatzstelle drang dichter, schwarzer Rauch an einer Garage auf einem…
Gelöschter Brand (Nachschau)

Erloschener Brand

Etwa 50.000 Euro dürfte der Sachschaden betragen, welcher am Mittwoch, kurz vor 03.00 Uhr, bei einem Brand in der Leipziger Straße in Gemmingen entstand. Vermutlich durch den technischen Defekt eines Elektrogerätes brach im Keller eines Hauses das Feuer…
PKW Brand

Vergaserbrand mit Cola gelöscht

Die Feuerwehren Leingarten und Schwaigern wurden zu einem PKW Brand auf der B293 in Höhe des Leingartener Industriegebiets alarmiert. Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte hatte der Fahrer des PKW das noch in der Entstehung befindliche Feuer am Vergaser…
Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Einsatzreiches Pfingstwochenende für die Feuerwehr

Zu insgesamt 21 Einsätzen wurde die Feuerwehr Heilbronn in der Zeit von Freitag bis Montag alarmiert In der Freiligrathstraße brannte es auf einem Balkon. Zu drei verschiedenen Objekten wurde der Löschzug über die Brandmeldeanlagen gerufen. Bei einer…
Tiernotlage oder Kadaver

Vogelfang

Zu einem nicht alltäglichen Einsatz wurde die Feuerwehr Ilsfeld und der Zug Helfenberg in die Schulstraße nach Auenstein alarmiert. Anwohner meldeten dass dort ein vermutlich ausgebrochener Pfau unterwegs sei. Das wunderschöne Exemplar wurde von den Kräften…
Gefahrgut

Gefahrguteinsatz in Ilsfelder Spedition

Die Feuerwehren Ilsfeld, Lauffen, Neckarsulm und Weinsberg sowie die Berufsfeuerwehr Heilbronn wurden um 06.35 Uhr mit dem Alarmstichwort Gefahrguteinsatz zu einer Ilsfelder Spedition alarmiert in die Robert-Kolhammerstr. alarmiert. Bis zum Eintreffen…
PKW Brand

Vier brennende PKW an einem Nachmittag

Am Freitagnachmittag wurden der Heilbronner Polizei vier brennende PKW gemeldet. Die Ereignisörtlichkeiten liegen aber so weit voneinander entfernt, dass Zusammenhänge ausgeschlossen werden können. Ursächlich waren höchstwahrscheinlich technische Defekte…
Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Vergessene Herdplatten

Zu mehreren "Rauchentwicklungen in Küchen" musste die Feuerwehr in den vergangenen Tagen ausrücken. Am Sonntag gegen 16.00 Uhr hatte ein Anwohner in der Bruchsaler Straße in Heilbronn-Böckingen seinen Kochtopf auf dem Herd unbeaufsichtigt gelassen, da…
LKW Brand

Lkw-Auflieger brennt in voller Ausdehnung

Mit einer kilometerweit sichtbaren Rauchwolke, brannte gegen 14.55 Uhr ein Sattelauflieger auf der Autobahn 6 auf Höhe Kirchhausen in Fahrtrichtung Mannheim. Vermutlich führte ein technischer Defekt an einer Achse zu dem Brand des mit landwirtschaftlichen…
Rauchentwicklung Industriegebäude

Flachdach in Brand geraten

Zwei Arbeiter führten an einem Flachdach in der Kreuzenstraße Sanierungsarbeiten mit einem Gasbrenner durch. Gegen 14.00 Uhr gerieten mehrere Schweißbahnen in Brand, so dass die Feuerwehr gerufen wurde. Beim Eintreffen der Feuerwehr vor Ort brannten Bitumenbahnen…