Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Sonnwendfeuer zu früh abgebrannt

Einsatz der Feuerwehr ErlenbachKleinbrand am von Florian Diefenbach, Feuerwehr Erlenbach

Die Feuerwehr wurde um 01:25 Uhr mit dem Stichwort „Kleinbrand“ in die Rosenstraße gerufen.
Auf der Anfahrt zur Rosenstraße bemerkten die Kameraden, dass es sich bei dem gemeldeten Brand um den Holzstapel für das Sonnwendfeuer beim nahegelegenen Hochbehälter handelt.
Das Sonnwendfeuer, das eigentlich am kommenden Samstag stattfinden soll, wurde bereits im Laufe der Woche aufgebaut.

Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr, konnte ein komplettes Abbrennen nicht verhindert werden. Der Holzstapel konnte erst in den Morgenstunden mit massivem Wassereinsatz komplett abgelöscht werden. Zur Unterstützung wurde ein Frontlader, von einem Mitglied der Feuerwehr, eingesetzt. Da sich der Hochbehälter in den Weinbergen befindet, wurde die Wasserversorgung durch Pendelverkehr zum nächsten Hydranten im Schießmauerweg sichergestellt.

Von diesem Rückschlag lassen sich die Organisatoren jedoch nicht aufhalten:
Das Sonnwendfeuer am Samstag findet wie geplant statt!

Freiwillige Feuerwehr Erlenbach

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen