QR-Code zur Seite

Sonnwendfeuer zu früh abgebrannt

Einsatz der Feuerwehr ErlenbachKleinbrand am von Florian Diefenbach, Feuerwehr Erlenbach

Die Feu­er­wehr wurde um 01:25 Uhr mit dem Stich­wort „Klein­brand“ in die Rosen­straße gerufen.
Auf der Anfahrt zur Rosen­straße bemerkten die Kame­raden, dass es sich bei dem gemel­deten Brand um den Holz­stapel für das Sonn­wend­feuer beim nahe­ge­le­genen Hochbehälter han­delt.
Das Sonn­wend­feuer, das eigent­lich am kom­menden Samstag statt­finden soll, wurde bereits im Laufe der Woche auf­ge­baut.

Trotz des schnellen Ein­grei­fens der Feu­er­wehr, konnte ein kom­plettes Abbrennen nicht ver­hin­dert werden. Der Holz­stapel konnte erst in den Mor­gen­stunden mit mas­sivem Was­ser­ein­satz kom­plett abgelöscht werden. Zur Unterstützung wurde ein Front­lader, von einem Mit­glied der Feu­er­wehr, ein­ge­setzt. Da sich der Hochbehälter in den Wein­bergen befindet, wurde die Was­ser­ver­sor­gung durch Pen­del­ver­kehr zum nächsten Hydranten im Schießmau­erweg sicher­ge­stellt.

Von diesem Rückschlag lassen sich die Orga­ni­sa­toren jedoch nicht auf­halten:
Das Sonn­wend­feuer am Samstag findet wie geplant statt!

Freiwillige Feuerwehr Erlenbach

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen