Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Flächenbrand mit mehreren brennenden Strohgroßballen

Einsatz der Feuerwehr MöckmühlFlächenbrand am von Bernhard Vetter, Feuerwehr Möckmühl

Zu einem Flächenbrand mit mehreren brennenden Strohgroßballen wurde die Abteilung Möckmühl in das Gewann Pappelhalde alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte eine ca. 30 x 30 Meter große Fläche mit dürrem Gras sowie einige Großrundballen in starker Ausdehnung.

Bei der Brandbekämpfung wurden zwei Tanklöschfahrzeuge eingesetzt, was einen entsprechenden Löscherfolg im vorderen Bereich der Brandstelle ergab.

Hierbei wurde festgestellt, dass nicht ca. 5-6 Rundballen brennen sondern mindestens 30 Stück, welche in einen Heckenriegel zur Lagerung gesetzt waren.

Der Pendelverkehr zur Löschwasserversorgung wurde eingestellt und dafür von einem nahegelegen Hydranten eine Löschwasserversorgung aufgebaut.

Weiterhin wurde ein Landwirt mit Schlepper und Frontlader eingesetzt, welcher das Stroh auseinanderzog, damit die Feuerwehr alle Glutnester ablöschen konnte.

Am Einsatz waren beteiligt:

1 Polizeistreife vom Posten Möckmühl

1 KdoW

2 Tanklöschfahrzeuge

Freiwillige Feuerwehr Möckmühl

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen