Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im Dezember 2014

Wasserschaden

Wasserschaden in Wohnhaus

Im Dachgeschoss eines Wohnhauses war ein Eckventil in einem älteren Bad undicht und Wasser lief aus. Das Wasser drang durch die Decke ins 1.Obergeschoss und von dort ins Erdgeschoss. Die Decke war in beiden Stockwerken durch die Wasserlast gewölbt. Die…
Zimmerbrand

Beinaheunfall mit Feuerlöscher bei Küchenbrand

In einer Einliegerwohnung im Untergeschoss eines freistehenden Einfamilienhauses wurde ein Topf mit heißem Öl vergessen, der sich in Folge entzündete. Der Brand weitete sich auf einen Oberschrank aus. Ein Feuerlöscher der Bewohner dämmte das Feuer bedingt…
Verkehrsunfall PKW

Frau bei Unfall schwer verletzt

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es kurz vor 12.30 Uhr auf der Bundesstraße 39 in Fahrtrichtung Heilbronn. Eine 43-jährige Frau wollte ihren Suzuki kurz nach der Einmündung nach Erlenbach wenden. Hierbei übersah sie einen entgegenkommenden Audi Q7….
Brand in elektrischen Anlagen

Brand in Bäckerei

Die Feuerwehr wurde um 20:15 Uhr zu einem Zimmerbrand in den Stadtteil Kirchhausen alarmiert. Die Anruferin hatte der Integrierten Leitstelle einen brennenden Backofen gemeldet. Vor Ort stellte sich jedoch heraus, dass es sich nicht um einen gewöhnlichen…
Gebäudebrand

Brand im Außenbereich eines Wohn-und Geschäftsgebäudes in der Benzstraße in Neuenstadt

Ein an einer Außenwand gelagerter Holzstapel brannte aus ungeklärten Gründen direkt an der Außenwand einer Garage. Darüber ist ein Ziegeldach in Holzkonstruktion vorhanden, welches bereits Feuer gefangen hatte und ebenfalls brannte. Der Brand droht über…
Brand in Hochhaus

Brand im Aufzug eines Hochhauses

Im Aufzugschacht eines Hochhauses wurde eine starke Rauchentwicklung festgestellt und daraufhin die Feuerwehr alarmiert. An einem elektrischen Bauteil in der Aufzugskabine war ein Schmorbrand entstanden, der Aufzug wurde stromlos geschaltet, der Aufzugschacht…
Wohnungsbrand

Wohnungsbrand, Wohnung komplett verraucht

Zu einem Wohnungsbrand wurde die FF Gundelsheim am Sonntagmorgen alarmiert. Beim Eintreffen drang dichter Rauch aus einer Wohnung im 2. OG in einem dreigeschossigen Mehrfamilienhaus. Personen waren nicht mehr in der Wohnung. Vom HLF 20 erfolgte ein Angriff…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall als Paralelleinsatz

Noch während der Anfahrt zu einem Einsatz "Person im Aufzug" wurde der Integrierten Leitstelle ein schwerer Verkehrsunfall auf der B 27 gemeldet. Der Kommandowagen, besetzt mit Kommandant und Abteilungskommandant war eigentlich auf der Anfahrt zum ersten…
Verkehrsunfall PKW

Abflug durch Laternenmast und Rebstöcke gestoppt

Noch unklar sind die Umstände, die in den Morgenstunden dazu geführt haben, dass ein auf der L 1103 aus Richtung Meimsheim kommendes Fahrzeug auf Höhe der "Alten Eiche" nach rechts von der Fahrbahn abgekommen ist. Das Fahrzeug ist offensichtlich am Ende…
Verkehrsunfall PKW

Schwerer Verkehrsunfall auf der B293

In der Nacht zum Freitag fuhr ein überbreiter Schwertransport mit Polizeibegleitung auf der B293 in Richtung Karlsruhe. Auf Höhe Leingarten bremste ein entgegenkommendes Fahrzeug ab um die überbreite Ladung passieren zu lassen. Ein nachfolgender Fahrer…
Wasserrettung oder Eisunfall

Frau in Neckar

Kurz vor 16.00 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle eine Person im Neckar gemeldet. Beim Eintreffen des Wasserrettungszuges im Bereich der Götzenturmbrücke, hatten zwei Passanten die Frau bereits aus dem Wasser gerettet. Nach einer Erstversorgung durch…
Bahn- oder Stadtbahnunfall

Verkehrsunfall zwischen Pkw und Stadtbahn

Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer Stadtbahn wurden gegen 17.06 Uhr zwei Personen auf der Austraße verletzt. Der Fahrer des Audi A2 steuerte seinen Wagen zum Wenden über die Stadtbahnschienen. Hierbei übersah er vermutlich die in Richtung…
Verkehrsunfall PKW

Frontalzusammenstoß auf B27

Die Feuerwehr Talheim wurde am Freitag den 12. Dezember um 11:28 Uhr mit dem Stichwort "VU PKW 1 Person eingeklemmt Horkheimer Straße" alarmiert. Nach Prüfung der Horkheimer Straße durch das erste Löschfahrzeug konnte schnell die eigentliche Unfallstelle…
Verkehrsunfall LKW

VU K2155 - Person eingeklemmt

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die K2155 in Richtung "Waldkreuzung" alarmiert. Hier war es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem PKW und einem LKW gekommen. Eine Person wurde in ihrem Fahrzeug…
Gebäudebrand

Brand auf der Terasse eines Einfamilienhauses

Auf der Terasse eines Einfamilienhauses waren verschiedene Möbel und Polster in Brand geraten und das Feuer hatte bereits auf die Rolladen und die Hausfassade übergegriffen. Der Brand wurde mit 2 C-Rohren unter Atemschutz abgelöscht und die verschiedenen…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Defekte Kippeinrichtung führt zu einer massiven Verunreinigung

Auftgrund einer defekten Schlauchverbindung an einem hydraulischen Kipper, kam es auf einem Werksgelände im Bereich einer ansteigenden Schüttanlage zu einem nicht unerheblichen Austritt von Hydrauliköl. Bis zum Eintreffen der alarmierten Feuerwehr waren…
Gebäudebrand

Brand in Gewächshaus

Mehre Anrufer meldeten gegen 16:37 Uhr Flammen und Rauch über einer Gärtnerei in der Großgartacher Straße in Heilbronn-Böckingen. Bereits auf der Anfahrt konnten die Einsatzkräfte eine starke Rauchentwicklung erkennen und ließen weitere Kräfte von Berufs-…
Kellerbrand

Rauchentwicklung in Lokal

Die Feuerwehr Heilbronn wurde am Mittwoch gegen 19.20 Uhr, wegen einer Rauchentwicklung aus einem Keller, zu einem Lokal in die Salzgrundstraße gerufen. Als der Löschzug nach wenigen Minuten an der Einsatzstelle eintraf, war das gesamte Gebäude verraucht….
Personennotlage

Tragischer Forstunfall

Am Mittwoch Nachmittag wurden die Feuerwehr Widdern und die Feuerwehr Möckmühl ins Seehaus zu einem Waldunfall mit eingeklemmter Person gerufen. Im dahinterliegenden Waldstück kam es aus bisher ungeklärter Ursache bei Forstarbeiten zu einem Unglücksfall,…
Brand landwirtschaftliches Anwesen

Stallung im Vollbrand in Dürrenzimmern

Während der Sitzung des Feuerwehrausschusses wurden wir am Montagabend von der Leitstelle in Heilbronn zum Brand eines landwirtschaftlichen Gebäudes nach Dürrenzimmern alarmiert. Zunächst gemeldet war ein Vollbrand der Reithalle, direkt an der Auffahrt…