Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im Mai 2014

Zimmerbrand

Heißes Fett abgelöscht

Glück im Unglück hatten eine Mutter und ihre beiden Kinder am Freitagmittag. Nachdem die Mutter Fett erhitzt hatte löschte sie es mit Wasser ab. Durch die geringe Temperatur des Fetts passierte glücklicherweise nichts schlimmeres. Es kam jedoch zu einer…
Kleinbrand

Blitzeinschlag

Glücklicherweise nur geringer Sachschaden entstand bei einem Blitzeinschlag am Montagmorgen an einem Wohnhaus in Langenbrettach. Gegen 2.30 Uhr wurden die Rettungskräfte von Feuerwehr und Polizei alarmiert, dass nach dem Einschlag Rauch aus dem Dach eines…
Verkehrsunfall PKW

19-Jähriger verliert Kontrolle über Fahrzeug

Bei einem Verkehrsunfall gegen 21.00 Uhr zog sich ein 19-jähriger Autofahrer Kopfverletzungen sowie Prellungen zu. Der junge Mann war mit seinem Fahrzeug auf der Albertistraße in Richtung Hafenstraße unterwegs. In einer Rechtskurve verlor er die Kontrolle…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Motorradunfall - Aufnahme von auslaufendem Kraftstoff

Motorradunfall - Aufnahme von auslaufendem Kraftstoff Zur Aufnahme von auslaufendem Kraftstoff und Motorenöl, nach einem Motorradunfall, wurde die Abteilung Bittelbronn auf die K 2137 in Richtung N.-Reichertshausen alarmiert. Auf einem neben der Straße…
PKW Brand

Fahrzeug bereits in Vollbrand

Zu einem PKW-Brand wurde die Abteilung Möckmühl auf die BAB 81 gerufen. Da das Fahrzeug bereits in Vollbrand stand, sperrte die Polizei die Fahrbahn in Fahrtrichtung Würzburg, bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte, komplett ab. Der Van wurde mit einem…
Verkehrssicherungsmaßnahmen

Schwertransport gegen Ampelmasten

Im Rahmen eines Schwertransportes und offenbar wegen Gegenverkehrs an der Kreuzung Ilsfelder Straße / B 27, ist das Schwerlastfahrzeug am dortigen Ampelmasten hängen geblieben und hat diesen teilweise aus der Verankerung gerissen. Beim Eintreffen der…
Flächenbrand

Brand im alten Gerätedepot fordert Großaufgebot an Einsatzkräften

Um kurz vor 12 Uhr wurden die Feuerwehren Siegelsbach und die Abteilung Bad Rappenau zu einem Gebäudebrand in das alte Gerätedepot in Siegelsbach alarmiert. Aufgrund der Alarmmeldung wurde auch ein Großaufgebot an Einsatzkräften vom Rettungsdienst im…
Zimmerbrand

Küchenbrand in Einfamilienwohnhaus

Vermutlich durch einen technischen Defekt an einem in einer Einbauküche integriertem Kühlgerät kam es zu einem Küchenbrand. Ein Nachbar versuchte noch den Brand mit einem Pulverlöscher zu löschen, was ihm leider nicht zu hundert Prozent gelang. Beim Eintreffen…
Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Hohes Einsatzaufkommen durch Lkw-Unfälle und Wohnungsbrand

Sehr turbulent verliefen die beiden letzen Tage für die Feuerwehr Heilbronn. So mussten die Einsatzkräfte am Dienstagmorgen gegen 10.30 Uhr zu einem schweren Lkw-Unfall auf die A 6 in Richtung Mannheim ausrücken. Vier Lastwagen und ein Pkw fuhren zwischen…
Verkehrsunfall LKW

Schwerer Unfall auf der BAB 6

Ein Lebensgefährlich- und ein Schwerverletzter sind die erschreckenden Folgen eines schweren LKW-Unfalls auf der BAB 6 am Dienstagmorgen. Gegen10:30 Uhr befuhr ein 50-Jähriger mit einem mit Silogetreide beladenen LKW samt Anhänger den rechten Fahrtreifen…
Verkehrsunfall PKW

PKW fährt Böschung hinunter

Der Rüstzug der Feuerwehr Bad Friedrichshall wurde gegen 12 Uhr in die Friedrichshallerstraße alarmiert. Aus noch ungeklärter Ursache ist eine ältere Frau mit ihrem PKW von einem öffentlichen Parkplatz eine zirka 1,60 m Höhe Wand auf eine Hofeinfahrt…
Personensuche

Scheune eingestürzt

Mit einem lauten Krachen stürzte gegen 21.00 Uhr ein altes Scheunengebäude im Heilbronner Stadtteil Biberach zusammen. Aufgeschreckt durch das ungewöhnliche Geräusch, gingen Anwohner von einer Explosion aus und alarmierten die Feuerwehr. Vor Ort fanden…
Gebäudebrand

Brand bei Lebensmittelmarkt

Gäste eines Spielcasinos bemerkten um 23.49 Uhr Flammen an der Getränkeanlieferung eines angrenzenden Lebensmittelmarktes und alarmierten die Feuerwehr. Als die Einsatzkräfte bei dem Supermarkt eintrafen, standen Kartons und andere im Außenbereich gelagerte…
Windbruch

1. Einsatz der Unwetterlage in Bad Friedrichshall

Aufgrund Starkregen und Sturm stürzte ein zirka 12 Meter hoher Birkenbaum auf ein Einfamilienhaus in der Untergriesheimer Cäcilienstraße. Durch die starken Niederschläge gestaltete sich die Anfahrt für die Kräfte der Feuerwehr schwierig und gefährlich….
Gebäudebrand

Holzschuppen in Brand geraten

Vermutlich ein Funke eines vorausgegangenen Grillfeuers war Ursache dafür, dass in der Nacht zum Freitag, 02.05., gegen 02.30 Uhr ein im Amselweg sich befindlicher Holzschuppen in Brand geriet und abbrannte. Der Gesamtschaden beläuft sich, inklusive der…