Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Feuer auf Balkon im Rosenberghochhaus

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnBrand in Hochhaus am von Feuerwehr Heilbronn

Anwohner meldeten der Integrierten Leitstelle um 19.48 Uhr ein Feuer auf einem Balkon im Rosenberghochhaus.

An der Einsatzstelle schlugen Flammen aus einem Balkon im 2. Obergeschoss. Eine Fensterscheibe zur Wohnung war bereits durch die große Hitzeeinwirkung geborsten.

Die Bewohner befanden sich zum Zeitpunkt des Brandausbruches nicht zuhause.

Über tragbare Leitern konnten die Einsatzkräfte im Außenangriff die Flammen schnell unter Kontrolle bringen. Ein weiterer Trupp ging im Inneren des Gebäudes zur betroffenen Wohnung vor.

Weitere Trupps kontrollierten die beiden Wohnungen oberhalb des in Brand geratenen Balkons.

Einige der Verkleidungsplatten mussten zur Kontrolle der Außenfassade abmontiert werden.

Zur Beseitigung des in die Wohnung eingedrungenen Rauches kam ein Druckbelüftungsgerät zum Einsatz.

Warum die hölzerne Sitzgruppe sowie andere auf dem Balkon gelagerte Gegenstände in Brand geraten waren, konnte nicht festgestellt werden. Die polizeilichen Ermittlungen wurden aufgenommen.

Durch den Brand entstand ein Sachschaden zwischen 5.000 – 7.000 Euro.

Feuerwehr Heilbronn