Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsatzreiches Pfingstwochenende für die Feuerwehr

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnZusammenfassung mehrerer Einsätze am von Feuerwehr Heilbronn

Zu insgesamt 21 Einsätzen wurde die Feuerwehr Heilbronn in der Zeit von Freitag bis Montag alarmiert

In der Freiligrathstraße brannte es auf einem Balkon. Zu drei verschiedenen Objekten wurde der Löschzug über die Brandmeldeanlagen gerufen. Bei einer Brandnachschau war der fachliche Rat der Feuerwehr gefragt. Bei diesen Einsätzen entstand jedoch nur geringer Sachschaden. Auch weitere Gefahren konnten ausgeschlossen werden.

Zweimal mussten Wohnungseingangstüren mit Spezialwerkzeug geöffnet werden, da sich hilfsbedürftige Personen in den Wohnungen befanden.

Eine Person war mit ihrem Hund in einem Aufzug eingeschlossen. Auch hier konnte die Feuerwehr schnelle Hilfe leisten und die Beiden innerhalb kurzer Zeit unverletzt befreien.

In zwei Fällen wurde die Feuerwehr mit dem Einsatzstichwort „undefinierbarer Geruch“ nach Sontheim und Böckingen alarmiert.

Bei einem der Einsätze klagten sechs Bürger über Atemwegsreizungen. Nach einer Untersuchung durch den Rettungsdienst konnten diese jedoch wieder entlassen werden.

Mehrere Anrufer fühlten sich von Wespen bedroht. Zusammen mit einem renommierten Imker konnte auch hier Abhilfe geschaffen werden.

Verschiedene Absicherungsmaßnahmen sowie die Beseitigung einer Ölspur im Stadtgebiet mussten ebenfalls durchgeführt werden.

Bei insgesamt fünf Einsätzen wurde die Arbeit der Berufsfeuerwehr durch die Freiwillige Feuerwehr Heilbronn unterstützt.

Feuerwehr Heilbronn