Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Wohnhaus in Flammen

Einsatz der Feuerwehren Zaberfeld und BrackenheimGebäudebrand am von PP Heilbronn

Notrufer meldeten dem Polizeipräsisium Heilbronn gegen 02.30 Uhr, dass in Zaberfeld, Ecke Schillerstraße / Häfnerhaslacher Straße ein Dachstuhl brennen würde. Bei Eintreffen der ersten Streifenwagen brannte das Gebäude jedoch lichterloh. Es konnte festgestellt werden, dass sich noch ein Baugerüst um das Objekt befand. Die angrenzende Scheune fing ebenfalls Feuer. Die umliegenden Wohngebäude wurden von der Feuerwehr evakuiert. Die Brandursache ist bislang völlig unklar, noch geht die Polizei davon aus, dass sich niemand im Gebäude befand. Sobald weitere Erkenntnisse vorliegen wird nachberichtet.

Nachtrag vom 23.6.2014

Wie bereits berichtet, brannte am Samstag, gegen 02.30 Uhr, in Zaberfeld ein Wohnhaus. Nach den bisherigen Erkenntnissen liegen keine Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung vor. Die Brandursache ist jedoch noch unbekannt. Die Ermittlungen der Beamten des örtlichen Polizeipostens dauern derzeit noch an. Ein Brandsachverständiger wird hinzugezogen. Verletzt wurde niemand. Der entstandene Sachschaden dürfte bei etwa 200.000 Euro liegen. Zur Brandbekämpfung war die Feuerwehr mit 55 Einsatzkräften und sieben Fahrzeugen vor Ort. Auch der Rettungsdienst wurde vorsorglich verständigt.

Foto: Jürgen Kümmerle, HSt