Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im April 2014

Wohnungsbrand

Wohnungsbrand Personen in Gefahr

Am 29.04.2014 im 21:46 Uhr war ein in der Sonnenstraße befindliches Treppenhaus zu einer Dachgeschosswohnung in Brand geraten. Die Einsatzstelle befand sich 30 m neben dem Feuerwehr Gerätehaus, so dass die Einsatzfahrzeuge nur rausgefahren wurden, und…
Kellerbrand

Rauchentwicklung in Keller

Aufgrund einer massiven Verrauchung im Kellergeschoss einer Wohnanlage für Menschen mit körperlichen Einschränkungen, musste die Feuerwehr um 15.13 Uhr in die Bahnhofstraße ausrücken. Als der Hausmeister nach dem Abflammen von Unkraut das Untergeschoss…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall statt PKW-Brand

Die Feuerwehr Oedheim wurde durch ILS Heilbronn über Funkmelder zu einem PKW-Brand in die Hauptstraße alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war jedoch kein Brand erkennbar, stattdessen kam es hier zu einem Verkehrsunfall mit 2 beteiligten Fahrzeugen…
LKW Brand

Lkw auf der A6 in Brand geraten

Zu einem brennenden Lkw auf der A 6 rückte die Feuerwehr gegen 02.00 Uhr aus. Zwischen den Anschlussstellen Bad Rappenau und Untereisesheim, hatte der Fahrer das Feuer an einem der Räder des Aufliegers bemerkt. Mit einem Feuerlöscher versuchte er noch…
Brand landwirtschaftliches Anwesen

Brand einer Gerätehalle mit Schreineranbau

Ein Feuer ist um Mitternacht in einer Maschinenhalle mit angebauter Schreinerei ausge-brochen. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Dachbereich auf etwa 20 m Länge bereits im Vollbrand. Personen und Anwohner waren zu keiner Zeit akut gefährdet. Eine…
Verkehrsunfall LKW

VU LKW BAB 81 - 2 Personen eingeklemmt

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde auf die BAB 81 in Fahrtrichtung Würzburg alarmiert. Kurz nach der Beschleunigungsspur der Auffahrt Untergruppenbach war es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem LKW gekommen, in dessen Folge sich ein…
Personennotlage

Feuerwehr rettet vierjähriges Mädchen vom Balkon

Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr wurden in der Nacht zum Ostermontag, kurz nach 01 Uhr, von Anwohnern eines Mehrfamilienhauses in der Bad Rappenauer Herderstraße alarmiert, da ein kleines Mädchen auf dem Balkon einer Wohnung im zweiten Stock stand…
PKW Brand

PKW brennt

Vermutlich auf einen technischen Defekt ist es zurückzuführen, dass ein Fahrzeug auf der B 27 auf Höhe des Forchenwaldes in Brand geraten ist. Beim Bemerken von Brandrauch im Fahrzeug, hat die Fahrzeugführerin ihr Fahrzeug noch von der B 27 in Richtung…
Brand in elektrischen Anlagen

Osterfeuer mal anders?

Kurz war die Osternacht für die Feuerwehr und für den Notdienst des örtlichen Stromversorgers, nachdem es ab ca. 2 Uhr zu einem Stromausfall in Teilen von Lauffen und zu einer Rauchentwicklung in einer in der Abwasserpumpanlage gelegenenTrafostation in…
Kleinbrand

Gewächshaus in Schrebergarten durch Feuer beschädigt

Am Karfreitag-Vormittag meldete ein Anrufer bei der ILS Heilbronn ein brennendes Gartenhäuschen in der Schrebergartenanlage beim Kurpark. Die alarmierte Abteilung Bad Rappenau rückte mit dem Tanklöschfahrzeug zur Einsatzstelle aus. Bei der ersten Erkundung…
Rauchentwicklung Wohngebäude

Schwelbrand verursacht Verrauchung in Mehrfamilienhaus

Einen Wohnungsbrand in der Sachsenäckerstraße hatten Passanten um 15.06 Uhr der Integrierten Leitstelle gemeldet. An der gemeldeten Adresse war jedoch nicht wie zuerst angenommen eine Wohnung in Brand geraten. Die Verrauchung der Räume des Mehrfamilienhauses…
Kleinbrand

Kleinbrand auf dem Spielplatz an der Sportura

Am frühen Morgen des 16.04.2014, gegen 02:47 Uhr wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Untereisesheim durch die Leitstelle Heilbronn unsanft aus dem Schlaf gerissen. Ein Passant hatte einen Kleinbrand auf dem Spielplatz neben der Sportura gemeldet….
Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Mehrere Brände beschäftigen die Feuerwehr

Bauarbeiter bemerkten um 11.56 Uhr Stichflammen aus dem Boden bei einer Firma im Industriegebiet Böllinger Höfe und alarmierten die Feuerwehr. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass die Flammen durch einen Kurzschluss in einem Starkstromkabel verursacht…
Rauchentwicklung Wohngebäude

Defekter Staubsauger löst Feuerwehreinsatz aus

Infolge der Rauchentwicklung eines defekten Staubsaugers in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Schulgasse in Erlenbach wurde am Samstag, 12.04., gegen 17.40 Uhr von Anwohnern die örtliche Feuerwehr alarmiert, nachdem von dort Rauch herauszogen…
Verkehrssicherungsmaßnahmen

Gartenbauplane in Hochspannungsleitung

Mehrere Passanten sowie die Integrierte Leitstelle Heilbronn alarmierten die Feuerwehr telefonisch über eine große Folie, welche in einer Überspannungshochleitung der ENBW im Bereich Hasenmühle beim Plattenwald hing. Ein Zugführer der Feuerwehr konnte…
Zimmerbrand

Speiseöl löst Küchenbrand aus

Zu heiß gewordenes Speiseöl in einem Kochtopf war vermutlich die Ursache für einen Küchenbrand am Donnerstagabend, gegen 17:15 Uhr, in Kirchardt. Der 53 Jahre alte Hauseigentümer hatte sich auf seinem Elektroherd Pommes-frites zubereitet und anschließend…
Verkehrsunfall LKW

Verkehrsunfall LKW eine Person eingeklemmt

Die Feuerwehr Ilsfeld, Lauffen und die Berufsfeuerwehr Heilbronn wurden auf die A81 in Fahrtrichtung Stuttgart mit dem Alarmstichwort "Verkehrsunfall LKW eine Person eingeklemmt" alarmiert. Der Unfall wurde nach der Rastätte Wunnenstein gemeldet. Die…
Verkehrsunfall PKW

PKW von Fahrbahn abgekommen und in Bachlauf gestürzt

Ein bislang unbekannter Lenker eines PKW der Marke Daimler-Benz kam am vergangenen Samstag gegen 21.25 Uhr beim Befahren des Verbindungsweges zwischen der Landesstraße 533 und der Inselstraße aus bislang unbekannter Ursache auf gerader Strecke nach links…
Zimmerbrand

Hoher Schaden durch Küchenbrand

Zu einem Küchenbrand in der Eppinger Straße im Stadtteil Böckingen, musste die Feuerwehr kurz vor zwölf Uhr ausrücken. Vermutlich verursachte eine vergessene Herdplatte das Feuer in der Küche im ersten Obergeschoss des Mehrfamilienhauses. Eine Person…
Verkehrsunfall LKW

Schwerer Lkw-Unfall auf der Autobahn

Um 09.30 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten LKW`s auf der Bundesautobahn 6 in Fahrtrichtung Nürnberg gemeldet. Gemäß Alarm- und Ausrückeordnung rückte der Gerätezug zur Unfallstelle aus. Zusätzlich wurden die…
Brand landwirtschaftliches Anwesen

Drohende Selbstentzündung in Silo

Die Bewohner eines Aussiedlerhofes in Schwaigern-Stetten erhielten am Wochenende neues Miscantus Häckselgut. Dieses Schilfgras wird in einem Silo gelagert und dient als Heizmaterial ähnlich wie Holzhackschnitzel. Wahrscheinlich war dieses nicht genügend…
Verkehrsunfall PKW

Tödlicher Unfall - Autofahrer stirbt bei Zusammenprall mit Stadtbus

Gegen 10.30 Uhr kam es auf der Karlsruher Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Autofahrer ums Leben kam. Vermutlich führte ein Fahrfehler dazu, dass der 77-Jähriger mit einem Gelenkbus auf Höhe der Weststraße zusammenstieß. Bei den Zusammenstoß…