Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im September 2014

Brand landwirtschaftliches Anwesen

Brand einer Förderanlage

In einem landwirtschaftlichen Betrieb "Beim Wasserturm" war in es vermutlich durch einen technischen Defekt in einer Lagerhalle zum einem Brand an einer Förderanlage gekommen. Das Feuer hatte teilweise auch schon auf das Dach des Geäudes übergegriffen….
LKW Brand

LKW-Brand BAB 81 - Brand eines Siloanhängers

Zu einem LKW-Brand wurde die Feuerwehr Widdern auf die BAB 81 gerufen. Dort brannte ein Siloanhänger im Bereich der beiden Mittelachsen. Nachdem geklärt war, dass der Behälter leer war und zuvor weder mit Gefahrgut noch brennbaren Flüssigkeiten beladen…
PKW Brand

PKW brennt völlig aus

Die Feuerwehr wurde am 26.09.2014 auf die BAB A 81 Richtung Stuttgart, Km 516 zu einem PKW Brand alarmiert. Bei der Anfahrt stellte sich heraus, dass sich die Einsatzstelle vor der Raststätte und nicht wie gemeldet nach der Raststätte befand, woraufhin…
Verkehrssicherungsmaßnahmen

Verkehrsunfall auf der A 81

Zur Verkehrssicherung wurde die Feuerwehr Widdern am 22.09.2014 um 2.21 Uhr auf Die BAB A 81 Richtung Würzburg gerufen. Aus bisher noch ungeklärter Ursache kam es zu einem Auffahrunfall zwischen einem Opel und einem VW Transporter. Durch den starken Aufprall…
Kellerbrand

Brennender Wäschetrockner

Zum zweiten Brand innerhalb zwei Tagen wurde die Freiwillige Feuerwehr Nordheim am Samstagnachmittag alarmiert. Im Keller eines Wohnhauses brannte ein elektrischer Wäschetrockner. Dieser wurde nach erfolgreicher Brandbekämpfung durch Bewohner vollends…
Kleinbrand

Brand in Verbindungsbau

Die Bewohnerin eines Hauses bemerkte inmitten der Nacht einen großen Schlag und die darauf folgende Rauchentwicklung aus einem Verbindungsbau zwischen zwei Gebäuden. Sofort warnte Sie die restlichen Bewohner und rief die Feuerwehr. Vor Ort wurde von einem…
LKW Brand

Brennendes Müllfahrzeug

Passanten meldeten der Integrierten Leitstelle um 09.57 Uhr einen brennenden Möbelwagen in der Böckinger Neipperger Straße. Vor Ort brannte jedoch kein Möbelwagen, sondern der Inhalt eines Müllpressfahrzeuges. Dichter Rauch drang aus dem Inneren des…
Verkehrsunfall PKW

PKW kommt von Fahrbahn ab

Zunächst lautete die Einsatzmeldung "PKW-Brand nach VU, K2148 Richtung Siegelsbach" an diesem Abend. Kurz nachdem das TLF der Abteilung Bad Rappenau ausgerückt war, kam von der Polizei die Rückmeldung, dass eine Person eingeklemmt ist. Unverzüglich rückte…
PKW Brand

Autobahn 81: Auto brannte aus

Am Montag, gegen 13.30 Uhr, waren Polizei und Feuerwehr auf der Autobahn 81 bei Neuenstadt im Einsatz. Auf dem Streckenabschnitt zwischen Tunnel Hölzern und dem Kreuz Weinsberg in Fahrtrichtung Stuttgart hatte der VW Touran eines Verkehrsteilnehmers plötzlich…
Gewässerverunreinigung

Mähgerät landet in Bach

Mit Alarmstichwort "Gewässerverunreinigung ** L526 ** Neudenau ** in der Schefflenz" wurde die Einsatzabteilung Neudenau alarmiert. Die Abfrage bei der Leitstelle in Heilbronn ergab, dass sich eine Maschine, ähnlich einer Agria, in der Schefflenz befinden…
Flugzeugabsturz

Ultra-Leichtflugzeug in Wohnhaus gestürzt

Um 18.54 Uhr forderte die Leitstelle Rhein-Neckar den Feuerwehrkran der Feuerwehr Heilbronn nach Schönbrunn (Rhein-Neckar-Kreis) an. Ein 53-Jähriger Pilot hatte kurz nach dem Start die Kontrolle über sein Ultra-Leichtflugzeug verloren und war in ein Wohnhaus…
Kleinbrand

Defekte Gefriertruhe verursachte Küchenbrand

Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts geriet eine Gefriertruhe Samstagabend in Brand. Die Hausbesitzer kamen aus dem Urlaub zurück und schalteten die Gefriertruhe, die während der Urlaubsabwesenheit ausgeschaltet war, wieder ein. Kurz nach dem…
Verkehrsunfall PKW

Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Die Feuerwehr Neckarsulm wurde zusammen mit der Abteilung Dahenfeld zu einem schweren Verkehrsunfall auf der L1095 zwischen Amorbach und Dahenfeld alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle kurz vor Ortseinfahrt Dahenfeld stellte sich für die Feuerwehr…
Rauchentwicklung Wohngebäude

Rauchentwicklung aus Keller

Gegen 20.13 Uhr bemerkten Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Böckinger Haagstraße eine Rauchentwicklung aus dem Keller und alarmierten die Feuerwehr. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war bereits eine Rauchentwicklung auf der Straße zu erkennen….
Verkehrsunfall PKW

Tödlicher Verkehrsunfall

Am Donnerstag, dem 11.09.2014, gegen 21:35 Uhr, befuhr ein 25Jähriger aus Spiegelberg mit seinem Pkw VW Passat-Kombi die L1066, von der Einmün-dung B39/L1066 her kommend, in Richtung Wüstenrot-Neulautern. In einer Rechtskurve kam er, aus bislang ungeklärter…
Brand in elektrischen Anlagen

Kleine Ursache mit großer Wirkung

Um 17.35 Uhr beschädigte ein Bagger auf dem zukünftigen Bundesgartenschaugelände eine 22.000 Volt Starkstromleitung. Durch den Kurzschluss kam es zum Brand der Leitung woraufhin die Bauarbeiter die Feuerwehr alarmierten. Mit Hilfe des Baggers konnte das…
Verkehrsunfall PKW

PKW-Fahrer schwer verletzt

Zwei verletzte Personen und ein Sachschaden von rund 16.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Mittwoch, gegen 16.45 Uhr, auf der Bundesstraße 293 bei Eppingen. Ein 22-Jähriger hatte mit seinem Ford die Strecke in Richtung Heilbronn befahren….
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Auslaufende Dispersionsfarbe

Mit dem Einsatzstichwort "Auslaufender Kraftstoff/Öl" wurde die Freiwillige Feuerwehr Nordheim am Dienstagnachmittag in die Heilbronner Straße alarmiert. Ein in einer Bushaltestelle stehender LKW verlor aus dem Laderaum weiße Dispersionsfarbe. Nach Abklärung…
Gefahrgut

Gefahrgutaustritt aus Sattelauflieger

Um 02.33 Uhr wurde die Feuerwehr in die Hafenstrafe alarmiert. Passanten hatten an drei abgestellten Sattelaufliegern mit Gefahrgutkennzeichnung das Austreten eines qualmenden Feststoffes bemerkt. Aufgrund dieser Meldung wurden die Gefahrstoffgruppen…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Defektes LKW-Getriebe verursacht erhebliche Verkehrsstörung

Bei einem Schaltvorgang auf einem ansteigenden Straßenstück der B 27 zwischen der sich gerade im Notsanierungszustand befindlichen Neckarbrücke und der Abzweigung Ilsfeld, bemerkte der Führer eines LKW ein Problem am Fahrzeuggetriebe und konnte seine…
Tiernotlage oder Kadaver

Hund tot geborgen

Mit dem Einsatzstichwort "Tiernotlage" wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Bad Friedrichshall mit dem Kleinalarm alarmiert. Ein Mann war mit seinem kleine Hund im Mühlwörth im Stadtteil Kochendorf spazieren. Aus ungeklärter Ursache ist der Hund in…
Verkehrsunfall LKW

Schwerer Verkehrsunfall mit verletzten Personen und Pferden

Aus bisher noch nicht gesicherten Umständen ist es am Spätnachmittag zu einem Verkehrsunfall in einem Kurvenbereich der B 27 zwischen Lauffen und Kirchheim gekommen, bei welchem drei Personen und zwei Pferde verletzt wurden. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle…