Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Einsatz der Feuerwehren Roigheim und MöckmühlVerkehrsunfall PKW am von Bernhard Vetter, Feuerwehr Möckmühl

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurde die Feuerwehr Möckmühl auf die L 1095, in Fahrtrichtung Roigheim gerufen.

Dort kam ein junger Verkehrsteilnehmer in einer langgezogenen Rechtskurve, kurz vor dem Ortseingang Roigheim, mit seinem PKW zunächst auf die Gegenfahrbahn, von dort auf den Randstreifen wo er frontal gegen einen Baum prallte, bei welchem der Stamm abbrach. Das Fahrzeug überschlug sich dabei mehrfach und kam auf dem Dach liegend an einem Heckenriegel zum liegen.

Der zunächst als eingeklemmt gemeldete Fahrer konnte verletzt von Ersthelfern aus seinem Fahrzeug befreit werden.

Die Arbeit der Feuerwehr beschränkte sich auf die Betreuung des Verletzten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes, weiterhin wurde die Batterie am Unfallfahrzeug abgeklemmt, auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen, die Straße gereinigt und die Verkehrsregelung durchgeführt.

Da der Unfall auf Roigheimer Gemarkung lag, wurde die Feuerwehr Roigheim nachalarmiert.

Am Einsatz waren beteiligt:

1 Polizeistreife vom Revier Neckarsulm

1 Notarztwagen von der Rettungswache Möckmühl

1 Rettungswagen von der Rettungswache Möckmühl

1 Vorausrüstwagen

1 Rüstwagen

1 Tanklöschfahrzeug

1 Kommandowagen

Freiwillige Feuerwehr Roigheim

Freiwillige Feuerwehr Möckmühl