Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Fahrzeugbrand in Garage

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnPKW Brand am von Feuerwehr Heilbronn

Eine Anwohnerin der Goerdelerstraße meldete um 15.23 Uhr eine Rauchentwicklung aus einer geschlossenen Garage im Heilbronner Stadtteil Böckingen.

Beim Eintreffen des Löschzuges an der Einsatzstelle drang dichter, schwarzer Rauch an einer Garage auf einem Garagenhof aus.

Der Fahrzeugbesitzer, welcher sein Auto kurz zuvor darin abgestellt hatte, kam hinzu so dass das Tor mit dem Schlüssel geöffnet werden konnte.

Trupps unter Atemschutz rollten den Pkw heraus, öffneten die Motorhaube und konnten den Motorbrand rasch löschen.

Die Nachlöscharbeiten sowie die Kontrolle der Nachbargaragen wurden von der Besatzung des Löschfahrzeuges der Freiwilligen Feuerwehr, Abteilung Böckingen übernommen.

Nach ersten Schätzungen entstanden am Pkw, Inventar und der Garage ein Gesamtschaden in Höhe von schätzungsweise 15.000 Euro.

Feuerwehr Heilbronn