Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im Januar 2014

Brand in elektrischen Anlagen

Arbeitsmaschine in Brand geraten

Ein in Brand geratener Antriebsmotor einer 500-Tonnen Presse war die Ursache für den Einsatz der Feuerwehren aus Lehrensteinsfeld und Ellhofen in einem Lehrensteinsfelder Betrieb. Mitarbeiter entdeckten Flammen und eine Rauchentwicklung an der Maschine….
Kellerbrand

Kellerbrand in Mehrfamilienwohnhaus

Zu einem Kellerbrand in der Herbert-Hoover-Straße musste die Feuerwehr Heilbronn um 01:26 Uhr ausrücken. Mehrere durch Metallzäune abgetrennte Kellerräume waren in Brand geraten. Brandrauch hatte sich bereits im Treppenraum des Achtfamilienwohnhauses…
Zimmerbrand

Brand in Grund- und Werkrealschule

In der Heilbronner Rosenauschule kam es heute Vormittag um 11.16 Uhr zu einem Brand. Rund 400 Schüler mussten aus dem Gebäude evakuiert und vorübergehend in der Schulsporthalle untergebracht werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Das Feuer war…
Zimmerbrand

Heißes Öl setzt Küche in Brand

Eine vergessene Pfanne mit Öl auf dem eingeschalteten Herd entzündete sich am Samstag gegen 20 Uhr in der Heilbronner Karmeliterstraße. Die 21-jährige Wohnungsinhaberin erlitt dadurch einen Schock und eine leichte Rauchgasvergiftung. Innerhalb von 15…
Zimmerbrand

Küchenbrand

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde zu einem Zimmerbrand in den Ortsteil Untergruppenbach alarmiert. In der Küche eines Einfamilienhauses war es zum Brand einer Geschirrspülmaschine im EG gekommen. Durch einen Rauchvorhang und entsprechende Belüftungsmaßnahmen…
Bahn- oder Stadtbahnunfall

Baum auf Oberleitung

Zu einem Flächenbrand auf der Bahnstrecke zwischen Roigheim und Möckmühl wurde am frühen Donnerstag Morgen die Feuerwehr Roigheim alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass ein Baum auf der Oberleitung lag. Da die Einsatzstelle…
Gebäudebrand

Gartenhaus abgebrannt

Noch völlig unklar ist, wie es zu einem Gartenhausbrand am Donnerstagabend bei Obersulm-Eschenau kommen konnte. Feuerwehr und Polizei wurden gegen 20 Uhr von einem Anwohner eines angrenzenden Wohngebietes alarmiert, dass es im Gewann Salzberg, oberhalb…
Verkehrsunfall PKW

VU PKW L1111 - eingeklemmte Person

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde auf die L 1111 in den Ortsteil Unterheinriet alarmiert. Hier war ein Fahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache frontal gegen eine Straßenlaterne geprallt und anschließend seitlich gegen eine Hauswand abgewiesen worden….
Kleinbrand

Brand in einer Zwischenwand in Hausen

Mit dem Alarmstichwort "Zimmerbrand" alarmierte uns die ILS Heilbronn am Montagabend um kurz nach 19 Uhr in den Stadtteil Hausen. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle konnte im Erdgeschoss eines Einfamilienhauses eine Rauchentwicklung aus einer Zwischenwand…
Verkehrsunfall PKW

Schwerer Verkehrsunfall in Mühlbach

Am 18.1.2014 wurde die Abteilungswehr Mühlbach um 2.47 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall in der Hauptstrasse alarmiert. Eine 20 jährige Fahrerin eines VW Polo kam aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte frontal auf ein Gebäudeeck. Während…
Zimmerbrand

Fritteusen Brand in Gaststätte

In einer Gaststätte in der Bahnhofstrasse in Schwaigern-Stetten brannte die Fritteuse. Die alarmierte Feuerwehr konnte das Feuer unter Atemschutz mit Löschdecken ersticken. Die abgekühlte Fritteuse wurde schließlich ins Freie gebracht. Die Küche danach…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Heizöltank in Mehrfamilienwohnhaus umgekippt

Um 23:22 wurden die Kameraden der Abteilung Bad Rappenau zum zweiten Mal an diesem Tag durch die Integrierte Leitstelle in die Raiffeisenstraße gerufen. Diesmal hatten besorgte Anwohner eines Mehrfamilienhauses die 112 gerufen, weil ein provisorisch installierter…
Rauchentwicklung Wohngebäude

Gemeldeter Kellerbrand entpuppte sich als Kleinbrand

Um 19:17 Uhr wurden die Abteilungen Bad Friedrichshall und Duttenberg in die Mainzerstraße zu einem Kellerbrand von der Integrierten Leitstelle Heilbronn alarmiert. Gemeldet wurde ein Brand mit starker Rauchentwicklung aus dem Heizungskeller indem sich…
Verkehrsunfall PKW

VU L1110 Güglingen-Kleingartach Polofahrerin lebensgefährlich verletzt

Zu einem Verkehrsunfall um 17:52 Uhr wurde die Wehr aus Güglingen alarmiert. Auf der Höhe des Schützenhauses Güglingen kollidierte Frontal ein Mercedes mit einem Polo. Die bewusstlose Fahrerin des Polos wurde dabei lebensgefährlich verletzt und musste…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Auslaufender Kraftstoff aus LKW

Am Dienstag, den 14.01.2014 wurde die Feuerwehr Ittlingen um 08:56 Uhr zu einem Einsatz auf die Landstraße L592 zwischen Ittlingen und Richen alarmiert. Ein LKW mit Auflieger ist in einer Rechtskurve in den Grünstreifen geraten. Hierbei ist der Tank beschädigt…
PKW Brand

PKW Brand BAB 81

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde zu einen PKW Brand auf die Autobahn A81 in Richtung Würzburg alarmiert. Ein auf dem Rastplatz "Grafenwald" befindlicher PKW war im Motorbereich in Brand geraten. Erste Löschversuche durch anwesende Passanten wurden…
Brand in Industriegebäude

50 Schrottfahrzeuge in Brand geraten

Mit dem Alarmstichwort "Brand Industriegebäude" wurde die Feuerwehr Bad Friedrichshall zu einem Autoverwertungsbetrieb an der Landesstraße 1096 Richtung Untergriesheim alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine Rauchsäule sichtbar, was den Einsatzleiter…
Personensuche

Suche nach 82-jähriger Frau

Mit einer groß angelegten Suchaktion war die Eppinger Polizei am Montagmorgen befasst. Um 05.00 Uhr wurde gemeldet, dass eine in Richen wohnhaft 82-Jährige abgängig wäre. Wie rasch ermittelt werden konnte, war die altersbedingt schwache Frau noch um 22.30…
Gelöschter Brand (Nachschau)

Kunststoffrohr auf Herd

Offensichtlich unachtsam war ein 47-jähriger Wohnungsinhaber am Sonntagnachmittag, kurz nach 17 Uhr, als er ein Kunststoffrohr seines Staubsaugers auf eine heiße Herdplatte gelegt hatte und deshalb Feuerwehr und Polizei alarmiert wurden. Beim Eintreffen…
Hilfeleistung Rettungsdienst

PKW stürzte eine ca. 5 Meter tiefe Böschung hinab

Zur Unterstützung für den Rettungsdienst, nach einem Verkehrsunfall, wurde die Abteilung Möckmühl auf die L 1095 gerufen. Dort kam eine junge Verkehrsteilnehmerin aus Fahrtrichtung Züttlingen, kurz vor Ortseingang Möckmühl, aus nicht geklärter Ursache…
Wasserrettung oder Eisunfall

Erneut Wasserleiche aus Neckar geborgen

Feuerwehrtaucher mussten am frühen Freitagnachmittag erneut eine Wasserleiche aus dem Neckar bergen. Eine Passantin hatte diese in der Nähe der Bleichinselbrücke entdeckt und die Polizei informiert. Durch Signalleinen gesichert konnten die Einsatzkräfte…
PKW Brand

PKW Brand BAB 81

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde auf die BAB 81 in Fahrtrichtung Stuttgart alarmiert. Hier war es zu einem PKW Brand gekommen. Die Wehr löscht den ausgedehnt brennenden PKW mit einem Rohr unter PA ab und sicherte die Einsatzstelle.
Zimmerbrand

Küchenbrand in Mehrfamilienhaus

Zu einem Küchenbrand in der Sontheimer Straße, musste die Feuerwehr gegen 13.23 Uhr ausrücken. Im vierten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses hatte ein junger Mann sein Essen zubereitet. Nach dem Essen hielt er einen kurzen Mittagschlaf, vergaß jedoch…
Wasserrettung oder Eisunfall

Obduktionsergebnis: Bei Leiche handelt es sich um Nico S.

Seit Donnerstagvormittag, 2. Januar 2014 ist es traurige Gewissheit. Die Obduktion der Leiche, die am Dienstagnachmittag am Neckar beim Zeag-Kraftwerk angespült wurde, ergab, dass es sich um Nico S. handelt. Das haben Staatsanwaltschaft und Polizei in…
Verkehrsunfall LKW

Baggerfahrer in Führerhaus schwer verletzt eingeschlossen

In den frühen Morgenstunden wurden die Abteilungen Bad Friedrichshall und Duttenberg mit dem Einsatzstichwort "VU LKW eine Person eingeklemmt" zum Duttenberger Ortseingang alarmiert. Ein Bagger ist beim Verladen auf einen Tieflader aus ungeklärter Ursache…
Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Bilanz der Silvesternacht im Landkreis Heilbronn

Flein: Um 01.30 Uhr wurde von der Feuerwehr gemeldet, dass in der Fleiner Schillerstraße im Bereich der dort abgestellten Mülltonnen ein Brand ausgebrochen sei. Die Feuerwehr kam mit einem Löschfahrzeug vor Ort und konnte die Sache schnell bereinigen….