Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im Februar 2014

Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen

Am späten Freitagabend wurde die Feuerwehr Neckarsulm zu einem Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen alarmiert. Auf einer Zufahrt zur B27 kam es zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Pkw. Fahrer und Beifahrer des einen Pkw wurden dabei in ihrem…
Kleinbrand

Brand auf dem Gelände des städtischen Bauhofs

Mit dem Einsatzstichwort "Gewächshausbrand gegenüber Feuerwehr" wurde die Abteilung Bad Rappenau am späten Abend alarmiert. Nach der genauen Abfrage bei der Integrierten Leitstelle wurde schnell klar, dass auf dem Gelände des städtischen Bauhofs, welcher…
Verkehrsunfall PKW

Frontalzusammenstoß auf der L549

In den frühen Morgenstunden kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Landesstraße L549 zwischen Obergimpern und Bad Rappenau. Eine PKW-Lenkerin geriet aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte nahezu frontal mit einem…
Hilfeleistung Rettungsdienst

Hilfeleistung Rettungsdienst

Am Dienstagnachmittag wurde die Feuerwehr Widdern zur Unterstützung des Rettungsdienstes gerufen. Eine nicht gehfähige Person musste von ihrem Wochenendhaus im Neuenbergweg zum Rettungswagen gebracht werden. Da dieses Wochenendhaus aber in sehr unwegsamen…
Verkehrsunfall PKW

Zwei Schwerverletzte bei Unfall

Am Montagnachmittag fuhr in Schwaigern ein 77 Jahre alter VW-Polo-Fahrer gegen 15.54 Uhr auf der Bundesstraße 293 aus Fahrtrichtung Heilbronn kommend in Fahrtrichtung Karlsruhe. An der Ampelkreuzung wollte zu diesem Zeitpunkt ein 50 Jahre alter VW-Sharan-Fahrer…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Diesel in Kanalisation

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde mit dem Einsatzstichwort "Auslaufender Kraftstoff / Öl" in die Untergruppenbacher Siegfried-Levi-Strasse alarmiert. Hier war es zum Austritt von mehreren 100 Liter Diesel-Kraftstoff an einen LKW gekommen, welche über…
Gebäudebrand

Küchenbrand in der Hornstraße in Bad Wimpfen

Am 22.02.2014 um 11.40 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Wimpfen zu einem Küchenbrand gerufen. Ein Nachbar bemerkte, dass in einem Mehrfamilienhaus in der Hornstraße, im 1. OG schwarzer Rauch aus dem Abluftrohr eines Küchenabzugs ins Freie austrat….
Gebäudebrand

Starke Rauchentwicklung in Heizraum

Zu einer Rauchentwicklung in eine Scheune wurden die beiden Abteilungen aus Möckmühl und Korb in den zwischen den beiden Orten liegenden Weiler Dippach gerufen. In einem in Renovierung befindlichen Scheunengebäude wurde beim dort eingebauten Heizraum…
Verkehrsunfall LKW

Verkehrsunfall LKW eine Person eingeklemmt

Die Feuerwehr Ilsfeld, die Feuerwehr Lauffen und die Berufsfeuerwehr Heilbronn wurden mit dem Alarmstichwort Verkehrsunfall LKW 1 Person eingeklemmt auf die A81 in Fahrtrichtung Stuttgart alarmiert. Kurz vor der Rastanlage Wunnenstein fuhr ein Kleinlaster…
Verkehrsunfall LKW

LKW-Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Zu einem LKW-Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, wurde die Abteilung Möckmühl auf die BAB 81, Km 503,500 in Fahrtrichtung Würzburg, alarmiert. Dort war ein LKW aus nicht geklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen, durchbrauch die Seitenleitplanke,…
Rauchentwicklung Wohngebäude

Küche in Vollbrand

Mit dem Einsatzstichwort "Rauchentwicklung Wohngebäude" wurde die Feuerwehr Bad Friedrichshall in den Stadtteil Plattenwald alarmiert. Durch vergessenes Essen auf dem Herd brannte beim Eintreffen der Feuerwehr die Küche einer 2-Zimmerwohnung in voller…
PKW Brand

PKW Brand

Um 10.24 Uhr wurden wir zu einem PKW Brand auf der BAB A 81 Richtung Möckmühl gerufen. Ein Mercedes hatte im Bereich des Motors Feuer gefangen. Der Fahrer versuchte dieses mit Hilfe eines kleinen Feuerlöschers zu löschen, was aber nicht gelang und so…
Kellerbrand

Stromzuleitung zum Gebäude defekt

Mit dem Alarmstichwort "Kellerbrand" wurde der Löschzug zu einem Wohngebäude am Rande des Neubaugebiet "Obere Seugen" alarmiert. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass im Kellerraum am Zuleitungskabel zur Panzersicherung eine Rußmarke sichtbar und die…
Verkehrsunfall PKW

PKW Brand BAB 81

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde auf die BAB 81 in Fahrtrichtung Würzburg alamiert. An der Anschlußstelle Weinsberg/Ellhofen war es aus ungeklärter Ursache zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Fahrzeug war von der Fahrbahn abgekommen und gegen mehrere…
Brandmeldeanlage Objektalarm

Abenteuerlicher Brandmeldealarm in Ladengeschäft

Um 03:12 Uhr am Sonntagmorgen wurde die Neckarsulmer Feuerwehr zu einem Brandmeldealarm in einem Ladengeschäft alarmiert. Bei der Lageerkundung konnte Brandgeruch wahrgenommen werden. Im selben Moment entdeckte man einen aufgebrochenen Tresor und einen…
Gebäudebrand

Garagenbrand im Neubaugebiet Brandhölzle

Garagenbrand im Neubaugebiet Brandhölzle Zu einem Garagenbrand wurde die Abteilung Möckmühl in das Neubaugebiet Brandhölzle gerufen. Im dortigen Brombeerweg brannte aus bisher nicht geklärter Ursache ein in der Garage aufgestellter elektrischer Wäschetrockner….
Kellerbrand

Waschmaschinenbrand in Keller

Auf das Alarmierungsstichwort "Kellerbrand" wurde die Feuerwehr Heilbronn um 14.46 Uhr in die Wollhausstraße gerufen. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle, drang Rauch aus einem Keller aus. Der Treppenraum war bereits leicht verraucht. Alle Bewohner hatten…
Verkehrsunfall PKW

Senior nach Unfall schwer verletzt

Mit schweren Verletzungen wurde ein 76-Jähriger am Mittwochmittag nach einem Verkehrsunfall bei Wüstenrot ins Krankenhaus eingeliefert. Der Senior befuhr gegen 12.15 Uhr die Landesstraße von Wüstenrot in Richtung Bundesstraße 39. Vermutlich aus Unachtsamkeit…
Gebäudebrand

Holzhütte abgebrannt

Im Eppinger Gewann "Odenberg" brannte am Dienstagnachmittag, gegen 16.30 Uhr, eine Gartenhütte. Die am Ortsrand auf einem Grundstück stehende Holzhütte wurde samt Inventar ein Raub der Flammen. Auch die benachbarte Vegetation wurde in Mitleidenschaft…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall zwischen Dürrenzimmern und Meimsheim

Die Leitstelle in Heilbronn alarmierte uns am Montagmorgen zu einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße zwischen Dürrenzimmern und Meimsheim. Aufgrund des Alarmstichworts "Verkehrsunfall mit LKW" wurde gleichzeitig auch die Feuerwehr Güglingen mit dem…
Kleinbrand

Brandstiftung im Kocherwald

Spaziergänger bemerkten zwei Jugendliche, welche mit einer Spraydose einen Holzstapel im Kocherwald in Brand gesetzt haben und alarmierten darauf hin die Feuerwehr. Bis zum Eintreffen von Feuerwehr und Polizei waren die Jugendlichen bereits geflüchtet….