Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im August 2014

Gebäudebrand

Brand einer Gartenhütte

Auf etwa 1.000 Euro dürfte sich der Schaden belaufen, welcher am Sonntag, gegen 07.45 Uhr, beim Brand einer Gartenhütte in Langenbrettach, auf dem Flurstück direkt oberhalb des Sportplatzes. In der Hütte wurde bis gegen 03.00 Uhr eine Party gefeiert….
Brand landwirtschaftliches Anwesen

Gartenhütte brennt ab - Hund gerettet

Noch ungeklärt sind die Umstände, die dazu geführt haben, dass eine Gartenhütte im Gärtlesweg abgebrannt ist. Schon auf der Anfahrt zu Einsatzstelle war eine schwarze Rauchsäule über die Grenzen von Lauffen hinaus zu sehen. Beim Eintreffen der Wehr wurde…
Ölspur

Auslaufende Betriebsstoffe nach Unfall mit vier Fahrzeugen

Vermutlich war Unaufmerksamkeit die Ursache, welche zur Entstehung eines Auffahrunfalls mit vier beteiligten Fahrzeugen auf der B 27 mit beigetragen hat. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Unfallstelle bereits von Ersthelfern abgesichert und eine noch…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, auf der K 2136 zwischen Siglingen und Kreßbach, wurde die Feuerwehr Neudenau alarmiert. Die verletzte Person wurde mit hydraulischem Rettungsgerät befreit und dem Rettungdienst übergeben. Die Batterien…
Flächenbrand

Flächenbrand auf einer Fläche von 300 x 100 Meter

Zu einem Flächenbrand wurde die Abteilung Möckmühl in das Gewann Schwärz alarmiert. Parallel zur K 2024, in Richtung Neudenau-Reichertshausen, brannte eine ca. 300 x 100 Meter große Fläche mit dürren Strohstoppeln sowie ca. 10 Großrundballen. Bei der…
Verkehrsunfall PKW

Frontalzusammenstoß - vier Personen verletzt

Vier verletzte Personen sowie ein Sachschaden in Höhe von schätzungsweise 10.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Montag in Eppingen. Gegen 16:30 Uhr befuhr ein 36-Jähriger mit seinem Renault Clio die Kreisstraße 2149 von Eppingen in Richtung…
Gebäudebrand

Brand in Wohnhaus

Schätzungsweise 70.000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Wohnhausbrand am Montag in Zaberfeld-Ochsenburg. Gegen 14 Uhr wurden Feuerwehr, Rettungskräfte und Polizei alarmiert, dass es im Obergeschoss eines Einfamilienhauses brennen würde. Schnell waren…
Verkehrsunfall PKW

VU PKW auf der K2155

Um 18:52 Uhr wurde die Feuerwehr Talheim ein zweites Mal an diesem Tag zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Diesmal hieß das Einsatzstichwort "Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person". Der Unfall ereignete sich auf der K2155 etwa ein Kilometer hinter dem…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall

Auf regennasser Straße kam zwischen Neckarwestheim und dem Ortsteil Pfahlhof ein PKW von der Fahrbahn ab und blieb zwischen Kleingehölz auf der Fahrerseite liegen. Die Fahrerin erlitt einen Schock, blieb aber ansonsten weitgehend unverletzt. Aufgrund…
Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Unwetter hält Feuerwehr auf Trab

Starkregen über dem Stadtgebiet brachte in den frühen Abendstunden für die Feuerwehr Heilbronn eine größere Anzahl an Einsätzen mit sich. Im Zeitraum zwischen 19.00 Uhr bis nach Mitternacht waren rund 30 unwetterbedingte Einsätze zu bewältigen. Diese…
Verkehrsunfall LKW

Sattelschlepper auf der Autobahn verunglückt

Zu einem Verkehrsunfall mit einem Sattelschlepper kam es gegen 02.50 Uhr auf der Autobahn 6. Der in Richtung Nürnberg fahrende Lkw kam aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und krachte in die Mittelleitplanke. Die Einsatzkräfte versorgten den verletzten…
Kellerbrand

Feuer in Kellerraum

Am Sonntagmorgen, gegen 08.00 Uhr, brach im Kellerraum eines Mehrfamilienhauses im Elsternweg ein Brand aus. Nach bisherigem Erkenntnisstand dürfte ein elektrischer Defekt an einem, der im Keller aufgestellten und betriebenen Aquarien, brandursächlich…
PKW Brand

PKW-Brand

Am vergangenen Dienstag wurde die Feuerwehr Widdern in den frühen Morgenstunden zu einem PKW-Brand im Neubaugebiet alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war jedoch kein Feuer zu sehen, sondern nur ein starker Brandgeruch erkennbar. Das Fahrzeug…
Brand in Industriegebäude

Großeinsatz wegen Brand in Willsbach

Starker Rauch in einem Gebäude der Firma Cartondruck in Obersulm-Willsbach hat am Mittag einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Nach ersten Erkenntnissen brannte es in einer Klimaanlage. Verletzt wurde niemand. Bei einem Brand einer Großdruckerei…
Notverschalung

Pkw kracht in Haus

Bisher ungeklärt sind die Umstände, die dazu geführt haben, dass ein von der B 27 in die Ilsfelder Straße einfahrender Pkw in den frühen Morgenstunden an einer Hauswand zum Stehen gekommen ist. Glücklicherweise fand um diese Uhrzeit kein Fußgängerverkehr…
Bahn- oder Stadtbahnunfall

Unklarer Bahnunfall

Mit dem Stichwort Bahnunfall wurden die Einsatzkräfte mit der Gefahrenabwehrstufe 1 zur Bahnstrecke Jagstfeld - Würzburg alarmiert. Der Lokführer eines ohne Fahrgäste besetzen Personenzugs meldete einen Aufprall einer Person oder eines Tieres mit dem…
Verkehrsunfall PKW

Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen kam es gegen 23.15 Uhr auf der Oststraße. Ein 25-Jähriger war mit seinem BMW vom Silcherplatz zur Oststraße unterwegs, als er infolge von nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Beseitigung von auslaufendem Dieselkraftstoff nach Verkehrsunfall

Zur Aufnahme und Beseitigung von auslaufendem Dieselkraftstoff, nach Verkehrsunfall, wurden die Abteilungen Möckmühl und Züttlingen an den Kreisverkehr bei der Auffahrt zur BAB 81 gerufen. Dort kam eine junge Verkehrsteilnehmerin auf der L 1047, in Fahrtrichtung…