Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im November 2014

Verkehrsunfall PKW

Auto kracht in Schulgebäude

Kurz vor 05.00 Uhr krachte ein mit drei Personen besetztes Fahrzeug auf der Paulinenstraße in ein Schulgebäude. Vermutlich Alkohol und überhöhte Geschwindigkeit führten dazu, dass der 26-jährige Fahrer die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Nach einer…
Gefahrgut

Chlorgasflaschen bei Bauarbeiten entdeckt

Eine Spezialfirma aus Lübeck hat am Samstag den Inhalt von 85 Flaschen unbekannter Herkunft auf dem Gelände der Bundesgartenschau (Buga) untersucht und darunter drei Behältnisse mit Chlorgas gefunden. Die Flaschen waren Anfang der Woche bei Bodenarbeiten…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Heizöl in der Zaber

Eine Gewässerverunreinigung in der Zaber in Brackenheim-Meimsheim wurde der Polizei und der Feuerwehr am Donnerstagmittag gemeldet. Die mit 15 Einsatzkräften angerückte Freiwillige Feuerwehr legte im Bereich einer Fischtreppe in der Nähe der Lauffener…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Wechselladerfahrzeug umgekippt

Aus bislang ungeklärter Ursache, ist beim Bahnhof Bad Friedrichshall Jagstfeld ein mit schweren Metallteilen beladener LKW umgekippt. Beim Ladevorgang der Wechselbrücke kippte das komplette Gespann auf die Seite. Der Fahrer im Führerhaus wurde verletzt…
LKW Brand

LKW Brand

Zu einem LKW Brand wurde die Feuerwehr Widdern am Montag 24.11.2014 auf den Parkplatz der Jagsstalrasttstätte West gerufen. Bei einem LKW sind die Bremsen des Anhängers heiß gelaufen, wodurch ein Rad in Brand geraten ist. Der Brand wurde mit dem Schnellangriff…
Ölspur

Ölspur von Leingarten bis nach Brackenheim-Hausen

Eine von einem PKW-Fahrer verursachte kilometerlange Ölspur von Leingarten bis in den Brackenheimer Stadtteil Hausen machte am Samstagnachmittag Einsatzkräfte aus drei Wehren zu Straßenkehrern. Die zuerst alarmierte Feuerwehr Leingarten fuhr die gesamte…
Wasserschaden

Wasserschaden nach Wasserrohrbruch

Die Feuerwehr Neckarsulm wurde am Samstag um 15.55 Uhr zu einem Wasserschaden in die Konrad-Zuse-Straße alarmiert. Vor Ort gab es ein Wasserrohrbruch in einem Schacht, der Deckel des Schachtes wurde durch den Wasserdruck angehoben und das Wasser lief…
PKW Brand

Fahrzeug bereits in Vollbrand

Zu einem PKW-Brand wurde die Abteilung Möckmühl auf die BAB 81 gerufen. Da das auf dem Standstreifen stehende Fahrzeug in Vollbrand stand, sperrte die Polizei die rechte Fahrbahn in Fahrtrichtung Heilbronn, für die Ablöscharbeiten komplett ab. Der Brand…
Explosion oder Verpuffung

Zwei Verletzte bei Brand

Um 13.20 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle ein Brand in der Bergstraße gemeldet. Vor Ort waren zwei Arbeiter damit beschäftigt Reparaturarbeiten an einer Dachrinne durchzuführen. Um an die Dachrinne in ca. 10 Meter Höhe zu gelangen, setzten die beiden…
Verkehrsunfall PKW

Schwerer Verkehrsunfall auf der L1111

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es gegen 19.11 Uhr auf der L1111. Eine 44-jährige Frau fuhr mit ihrem Renault Clio von Heilbronn kommend in Richtung Donnbronn. Aus bislang ungeklärter Ursache kam die Frau in einer Linkskurve, rund 500 Meter nach…
Brand in elektrischen Anlagen

Schmorbrand

Am Mittwoch, den 19. November 2014 wurden wir um 7:43 Uhr mit dem Stichwort "Brand in elektrischer Anlage" zu einer Firma in die Sägmühlstraße alarmiert. Bei der sofort eingeleiteten Erkundung, wurde eine starke Rauchentwicklung festgestellt, ausgelöst…
Kleinbrand

Katze verhindert schlimmeres

Die Feuerwehr Ilsfeld wurde mit dem Alarmstichwort Kleinbrand in die Marktstraße alarmiert. Eine Frau hatte ein Möbelstück mit Leinöl eingerieben. Die dafür verwendeten Tücher hing sie anschließend im Bad auf einen Heizkörper. Dadurch entzündeten sich…
PKW Brand

PKW Brand auf der BAB 81

Zu einem Fahrzeugbrand in voller Ausdehnung kam es um 10.07 Uhr auf der Autobahn BAB 81 in Fahrtrichtung Würzburg. Die Rauchsäule war weithin sichtbar. Die Feuerwehr rückte mit Kdow und HLF 20/16 zur Einsatzstelle aus und konnte das Feuer mit einem Trupp…
Verkehrsunfall PKW

Schwerer Verkehrsunfall auf regennasser Fahrbahn

Bericht der Polizei: Am Samstag, dem 15.11.2014, gegen 22.19 Uhr, befuhr eine 44jährige Pkw-Fahrerin mit ihrem Ford KA die B27 von Kirchheim in Richtung Lauffen. In einer langgezogenen Linkskurve kam sie aus ungeklärter Ursache auf regennasser Fahrbahn…
Gebäudebrand

Wohnhausbrand in der August-Mogler-Straße

Gegen 03.00 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Mehrfamilienhaus in die August-Mogler-Straße gerufen. Vor Ort schlugen Flammen aus drei Stockwerken des viergeschossigen Wohngebäudes. Auch der Dachstuhl befand sich bereits in Vollbrand. Über die brennende…
Fehlalarm

Falscher Alarm

Mit fünf Fahrzeugen und rund 30 Einsatzkräften rückte die Eppinger Feuerwehr am Montagnachmittag aus. Der Grund des Alarms war starker Geruch in einem Wohnhaus in der Bruchsaler Straße. Es wurde befürchtet, dass es sich um Gas handeln könnte. Zum Glück…
Kleinbrand

Essen war gut durch

Auf rund 10.000 Euro beläuft sich der Sachschaden, welcher am Sonntag, gegen 19.40 Uhr, bei einem Brand im Übergangswohnheim in der Stebbacher Schulstraße entstand. Ein Bewohner des Gebäudes hatte sich eine Mahlzeit zubreiten wollen und wohl vergessen,…
Hilfeleistung Rettungsdienst

Person über Drehleiter gerettet

Zur Hilfeleistung für den Rettungsdienst wurde zunächst die Feuerwehr Neudenau in den Stadtteil Siglingen alarmiert. Die Patientin befand sich im ersten Obergeschoss. Nachdem klar war, dass eine Rettung durch das Treppenhaus ausgeschlossen war, weil dieses…
Wasserrettung oder Eisunfall

Person in Neckar

Gegen 2.55 Uhr verspürte eine männliche Person im Bereich zwischen Friedrich-Ebert-Brücke und Kurt-Schumacher-Platz ein menschliches Bedürfnis. Deshalb näherte sich der ca. 55-Jährige dem nahe gelegenen Neckarufer. Hierbei verlor er die Bodenhaftung,…
Verkehrsunfall PKW

In Gegenverkehr gekracht

Die Kontrolle über sein Fahrzeug hatte ein 34-Jähriger am Mittwoch, gegen 16 Uhr, bei Langenbrettach verloren. Der Audi-Lenker war von der Kreisstraße aus Langenbeutingen kommend in Richtung Schwabbach unterwegs, als sein Auto ausgangs einer Rechtskurve…