Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

brennender PKW setzt zwei Dachstühle in Brand

Einsatz der Feuerwehr Bad RappenauRauchentwicklung Wohngebäude am von Feuerwehr Bad Rappenau

Mit dem Einsatzstichwort „Rauchentwicklung Wohngebäude“ wurde an diesem Nachmittag Vollalarm für die Abteilungen Bad Rappenau und Bonfeld ausgelöst; die weithin sichtbare Rauchsäule wies den Einsatzkräften den Weg.

Am Einsatzort im Teilort Zimmerhof war ein PKW in einem Carport aus bislang unbekannter Ursache in Brand geraten.

Da das heruntergezogene Dach des Wohnhauses als Carport diente, geriet auch der Dachstuhl in Brand.

Auch das Dachgebälk des Nachbargebäudes wurde in Brand gesetzt, da die Dachkonstruktionen der beiden Häuser zusammengebaut sind.

Von einem Trupp unter PA wurde der PKW-Brand mit einem C-Rohr bekämpft. Von weiteren Trupps unter PA wurden die beiden in Brand geratenen Dachstühle abgelöscht und mit der Wärmebildkamera auf mögliche Glutnester kontrolliert.

Nach dem Abschluss der umfangreichen Nachlöscharbeiten an den beiden Dachstühlen, wurden die Dächer wieder provisorisch geschlossen.

Vom DRK war zunächst ein RTW vor Ort, später wurde die Eigensicherung der Einsatzkräfte durch Kollegen des OV Bad Rappenau-Siegelsbach übernommen.