Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Vergessene Herdplatten

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnZusammenfassung mehrerer Einsätze am von Feuerwehr Heilbronn

Zu mehreren „Rauchentwicklungen in Küchen“ musste die Feuerwehr in den vergangenen Tagen ausrücken.

Am Sonntag gegen 16.00 Uhr hatte ein Anwohner in der Bruchsaler Straße in Heilbronn-Böckingen seinen Kochtopf auf dem Herd unbeaufsichtigt gelassen, da er eingeschlafen war. Aufmerksame Nachbarn bemerkten den unangenehmen Geruch des verbrannten Essens und alarmierten die Feuerwehr. Das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte verhinderte Schlimmeres.

In der Nacht auf Montag erhitzte eine Frau um 02.54 Uhr größere Mengen Zucker in einem Topf in der Güldensteinstraße in Heilbronn-Sontheim. Auch hier wurde der Topf auf dem Herd vergessen, so dass der Zucker überkochte und den Herd samt Regler großflächig mit einer schwarzen, rauchenden Masse überzog. Erst nach dem Ausschalten der Sicherungen durch die Feuerwehr, konnte eine weitere Erwärmung der Herdplatte unterbunden werden. Am Herd entstand dennoch Totalschaden.

Um 17.17 Uhr rauchte es am Dienstag aus den Fenstern einer Wohnung in der Mönchseestraße. Ein Bewohner hatte ebenfalls eine Herdplatte außer Acht gelassen. Der Topf wurde so stark aufgeheizt, dass der Inhalt in Brand geriet. Unglücklicherweise konnte das Feuer auf Teile der Kücheneinrichtung übergreifen, was einen verhältnismäßig großen Schaden verursachte. Ein zur Hilfe geeilter Nachbar, unternahm erste Löschmaßnahmen mit einem Pulverlöscher. Die kurze Zeit später eintreffende Feuerwehr löschte das Feuer vollständig ab und belüftete die verrauchten Räume.

Feuerwehr Heilbronn