Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brand in der Harmonieunterfuehrung

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnKellerbrand am

Aus bislang nicht geklärten Gründen gerieten am Samstag gegen 18:16 Uhr in der Heilbronner Harmonieunterführung mehrere Schaukästen sowie Deckenverkleidungen in Brand.
Schwarze Rauchwolken drangen aus den Zugängen an der Allee als der Löschzug der Heilbronner Feuerwehr an der Einsatzstelle eintraf . Mit Atemschutzgeräten gingen die Wehrmänner vor und löschten den Brand bevor die im Deckenbereich verlegten Kabel auch Feuer fingen. Teile der Deckenverkleidung hatten sich bereits gelöst und waren heruntergestürzt. Zur Entrauchung der Unterführung musste ein Hochleistungslüftungsgerät eingesetzt werden.
Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt. Der entstandene Schaden wird auf ca. 10 000 Euro geschätzt.
Die Brandursachenermittlung hat die Polizei übernommen.
Aus Sicherheitsgründen wurde die Unterführung von der Feuerwehr gesperrt. Wann die Unterführung wieder freigegeben werden kann werden die Untersuchungen Anfang der Woche ergeben.