Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Zweimal Feuer in Heilbronn

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnZimmerbrand am

Carport brennt samt Inhalt

Ein Containerbrand in Heilbronn und ein in Flammen stehender Carport in Böckingen haben in der Nacht zum Dienstag Feuerwehr und Polizei beschäftigt. Kurz nach 21 Uhr brach in einem Container in der Fügerstraße ein Brand aus. Der Hausmeister der Firma, vor der der Container stand, wollte das Feuer mit vier Feuerlöschern löschen. Als das misslang, verständigte er die Feuerwehr. Die Berufsfeuerwehr kam rasch mit drei Fahrzeugen und elf Mann und brachte das Feuer unter Kontrolle.

Gegen 2.15 Uhr mussten die Floriansjünger nach Böckingen ausrücken: In der Bachstraße stand ein Carport in Flammen. Ein Motorrad und zwei Müllbehälter brannten mit dem kompletten Carport ab.Ein Übergreifen des Brandes auf das Wohnhaus, an dem bereits eine Fensterscheibe durch die Hitzeentwicklung geplatzt war, konnte die Feuerwehr verhindern. Am Wohnhaus, neben dem der Carport gestanden hatte, entstand geringer Sachschaden. Der Gesamtschaden wird auf mindestens 50 000 Euro geschätzt. Über die Ursachen der beiden Brände ist noch nichts bekannt, Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen.

HST.(red)
Feuerwehr Heilbronn (Pressestelle)