Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Güglingen: Weinberghütte angezündet

Einsatz der Feuerwehr GüglingenKleinbrand am

Am 10.06.05, gegen 22.30 Uhr, wurde im Gewann Hägenach durch bislang unbekannte Täter eine Weinberghütte angezündet.
Der Brand wurde durch die Eigentümerin selbst entdeckt. Hierbei bemerkte sie, wie 4 Jugendliche von der Weinberghütte durch die Weinberge in Richtung Weinsteige bzw. Schulgelände davon rannten.

Durch die Feuerwehr Güglingen, welche mit insgesamt 15 Mann und zwei Fahrzeugen im Einsatz waren, konnte der Brand rasch gelöscht werden.

An der Weinberghütte entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Die Polizei stellte fest, dass an dieser zuvor die Türe aufgebrochen und die Fensterscheiben eingeworfen worden waren.
Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass in weitere umliegende Weinberghütten eingebrochen wurde. Das Polizeirevier Lauffen (07133-2090) sucht Zeugen.

PD Heilbronn