Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

VU - L 1025 von Widdern in Richtung Möckmühl

Einsatz der Feuerwehren Widdern und MöckmühlVerkehrsunfall PKW am von Möckmühl und Widdern

Um 6.19 Uhr wurden die beiden Wehren aus Möckmühl und Widdern zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gerufen.

Eine junge Frau, welche auf der L 1025 von Widdern in Richtung Möckmühl unterwegs war, kam mit ihrem Opel Kadett Kombi, vermutlich durch Unachtsamkeit und mit hoher Geschwindigkeit, von der Fahrbahn ab.

Der Opel prallte gegen eine niedrige Weinbergmauer und wurde in ein dahinter angrenzendes Baumstück geschleudert. Dort brach das Fahrzeug in ca. 2 Meter Höhe einen Obstbaum komplett ab, schlug danach auf dem ansteigenden Gelände auf und wurde wieder zurück auf die Straße geworfen. Der PKW blieb auf dem eingedrückten Dach liegen.

Die Fahrerin war zunächst eingeklemmt, konnte aber glücklicherweise von Ersthelfern aus dem total demolierten Fahrzeug befreit werden.
Da zunächst eine zweite Person im Fahrzeug vermutet wurde, leiteten die beiden Wehren aus Möckmühl und Widdern eine Suchaktion ein, welche allerdings erfolglos blieb.

Am Fahrzeug selbst war die Ölwanne aufgerissen, Öl und Kraftstoff flossen aus, welches von der Feuerwehr Möckmühl aufgenommen wurde.
Der auf der Fahrbahn liegende Baum wurde von der Feuerwehr Widdern entfernt.

Ebenso musste die Straße großräumig gereinigt werden.
Die beiden Wehren übernahmen noch die einstündige Vollsperrung der L1025 in Möckmühl bzw. in Widdern.

Am Einsatz waren beteiligt:
Von der FF Widdern: TLF 16/25 und MTW,
1 Polizeistreife aus Neckarsulm,
1 RTW von der Rettungswache Möckmühl und 1 RTW vom Plattenwald.