Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Gartenhütte in Vollbrand

Einsatz der Feuerwehr LeingartenFeuer am von Marc Hoffmann, Feuerwehr Leingarten

Am Donnerstagnachmittag wurde der Leitstelle in Heilbronn eine brennende Gartenhütte im Gewann „Rosenberger“ in Leingarten gemeldet. Diese alarmierte daraufhin die Feuerwehr Leingarten um 16:03 und 16:07 Uhr über Meldeempfänger.

An der Einsatzstelle eingetroffen, bot sich den eingesetzten Kräften folgendes Bild:
Auf einem Grundstück stand hinter teilweise sehr dichtem Gestrüpp eine Gartenhütte im Vollbrand. Teile des wuchernden Gestrüpps hatten ebenfalls schon Feuer gefangen.
Das Feuer wurde daraufhin zunächst von zwei Seiten mit dem Schnellangriffsschlauch sowie einem C-Rohr eingedämmt, wobei ein Trupp unter Atemschutz vorging. Auf Grund des Ausmaßes des Brandes war die Stabilität der Hütte nicht mehr gewährleistet, so dass nach dem groben Ablöschen die Außenverkleidungen entfernt und vollends abgelöscht wurden. Danach brachte ein Trupp die Hütte kontrolliert zum Einsturz. Nach Beendigung der sich hinziehenden Nachlöscharbeiten konnte die Feuerwehr dann um 17:23 Uhr wieder Abrücken.

Die Brandursache wird derzeit von der Polizei ermittelt.

M. Hoffmann
Feuerwehr Leingarten