Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

VU - L1095, zwischen Neuenstadt -Bürg und Möckmühl -Züttlingen

Einsatz der Feuerwehr MöckmühlVerkehrsunfall PKW am

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurde die FF Möckmühl am frühen Dienstagmorgen gerufen.

Auf der L1095, zwischen Neuenstadt -Bürg und Möckmühl -Züttlingen, kam ein in Richtung der BAB Anschlussstelle Möckmühl fahrender VW Golf von der Fahrbahn ab und geriet in ein Waldstück. Das Fahrzeug streifte mehrer Bäume, bevor es frontal auf eine Buche knallte. Der Aufprall war so heftig, das sich der PKW drehte, seitlich auf einen weiteren Baum prallte und entgegen der Fahrtrichtung zum stehen kam.

Der junge Fahrer war schwer verletzt in seinem Fahrzeug eingeklemmt.
Die Bergung gestaltete sich recht schwierig. Erstens war ein zweiter Rettungssatz zur Befreiung des Verunfallten nötig und weiterhin unterbrach der anwesende Notarzt immer wieder die Rettungsaktion um den jungen Mann ärztlich versorgen zu können.

Erst nachdem auch das Dach des Golfes abgenommen war, konnte dem Verunfallten die Wirbelsäule stabilisiert werden, wodurch er dann relativ schmerzfrei, mittels der Schaufeltrage, aus dem Schrottfahrzeug befreit werden konnte.

Auf Grund der Verletzungen entschloss sich der Notarzt den Verunfallten mit dem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik zu fliegen. Hierzu wurde beim Kreisverkehr an der Autobahnauffahrt Möckmühl die L 1095 zur Landung des Helikopters voll gesperrt.

Am Einsatz waren beteiligt:
3 Polizeistreifen aus Neckarsulm,
1 NAW von der Rettungswache Möckmühl,
1 Rettungshubschrauber.