QR-Code zur Seite

VU - L1095, zwischen Neuenstadt -Bürg und Möckmühl -Züttlingen

Einsatz der Feuerwehr MöckmühlVerkehrsunfall PKW am

Zu einem Ver­kehrs­un­fall mit ein­ge­klemmter Person wurde die FF Möckmühl am frühen Diens­tag­morgen gerufen.

Auf der L1095, zwi­schen Neu­en­stadt -Bürg und Möckmühl -Züttlingen, kam ein in Rich­tung der BAB Anschluss­stelle Möckmühl fah­render VW Golf von der Fahr­bahn ab und geriet in ein Waldstück. Das Fahr­zeug streifte mehrer Bäume, bevor es frontal auf eine Buche knallte. Der Auf­prall war so heftig, das sich der PKW drehte, seit­lich auf einen wei­teren Baum prallte und ent­gegen der Fahrt­rich­tung zum stehen kam.

Der junge Fahrer war schwer ver­letzt in seinem Fahr­zeug ein­ge­klemmt.
Die Ber­gung gestal­tete sich recht schwierig. Ers­tens war ein zweiter Ret­tungs­satz zur Befreiung des Ver­un­fallten nötig und wei­terhin unter­brach der anwe­sende Not­arzt immer wieder die Ret­tungs­ak­tion um den jungen Mann ärzt­lich ver­sorgen zu können.

Erst nachdem auch das Dach des Golfes abge­nommen war, konnte dem Ver­un­fallten die Wir­belsäule sta­bi­li­siert werden, wodurch er dann relativ schmerz­frei, mit­tels der Schau­fel­trage, aus dem Schrott­fahr­zeug befreit werden konnte.

Auf Grund der Ver­let­zungen ent­schloss sich der Not­arzt den Ver­un­fallten mit dem Ret­tungs­hub­schrauber in eine Unfall­klinik zu fliegen. Hierzu wurde beim Kreis­ver­kehr an der Auto­bahn­auf­fahrt Möckmühl die L 1095 zur Lan­dung des Heli­ko­pters voll gesperrt.

Am Ein­satz waren betei­ligt:
3 Poli­zei­streifen aus Neckar­sulm,
1 NAW von der Ret­tungs­wache Möckmühl,
1 Ret­tungs­hub­schrauber.