Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Türöffnung - Person in Notlage

Einsatz der Feuerwehr LeingartenTüre öffnen (Notfall) am

Am Samstag, den 02.04. um 3:19 Uhr wurde die Feuerwehr Leingarten über Meldeempfänger mit dem Einsatzstichwort: ?Türöffnung ? Notfall!? alarmiert.

Die Unterstützung der Feuerwehr wurde vom Rettungsdienst angefordert, der zu einer Leingartener Wohnung gerufen wurde, in der sich eine suizidgefährdete Person befand.

Da keine Reaktion auf das Klingeln und Klopfen des Rettungsdienstes erfolgte, öffnete die Feuerwehr Leingarten auf Anweisung der Polizei die Türe mittels Türöffnungswerkzeug.
Die Person wurde ohne Bewusstsein in der Wohnung vorgefunden und sofort von dem anwesenden Notarzt versorgt.
Für die Feuerwehr war der Einsatz um 3:42 Uhr beendet.

Im Einsatz war das TLF 16/25 der Feuerwehr Leingarten, ein Rettungswagen und ein Notarzt aus Heilbronn sowie eine Streife des Polizeireviers Lauffen.

M. Hoffmann
Feuerwehr Leingarten