Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Erneute Türöffnung - Hilferufe aus Wohnung

Einsatz der Feuerwehr LeingartenTüre öffnen (Notfall) am

Gegen 5:30 am Mittwoch Morgen bemerkten zwei Zeitungsausträger laute Hilferufe aus einer Leingartener Wohnung. Daraufhin klingelten diese an der Haustür und informierten die Rettungskräfte über den Notruf, nachdem aus der Wohnung keine Reaktion erfolgte.

Um 5:35 Uhr alarmierte die Feuerwehrleitstelle in Heilbronn die Feuerwehr Leingarten über Funkmeldeempfänger zum zweiten Einsatz dieser Art in der laufenden Woche.
Als nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle auch auf das Klingeln der Feuerwehr keine Reaktion erfolgte, versuchten die Kameraden sich über die Haustüre Zugang zum Haus zu verschaffen. Da diese jedoch aus massivem Material bestand und verriegelt war, versuchte ein Trupp parallel dazu über ein Fenster in die betreffende Wohnung zu kommen. Dies gelang schließlich nach kurzer Zeit.
In der Wohnung angelangt, konnte so dem inzwischen eingetroffenen Rettungsdienst sowie der Polizei der Zugang ermöglicht werden. Es stellte sich jedoch heraus, dass die lauten Hilferufe von einer zu diesem Zeitpunkt geistig verwirrten Person herrührten und kein wirklicher Notfall vorlag, woraufhin der Einsatz für die Feuerwehr, die mit einem Fahrzeug vor Ort war, beendet werden konnte.

M. Hoffmann
Feuerwehr Leingarten