Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Längere Ölspur in Leingarten

Einsatz der Feuerwehr LeingartenÖlspur am

Auf Grund eines geplatzten Ölschlauchs verlor ein PKW am Freitag Abend größere Mengen Öl, ohne dass der Fahrer dies sofort bemerkte.

Die Feuerwehrleitstelle in Heilbronn löste daraufhin um 20:46 über Funkmeldeempfänger die Kleinschleife der Feuerwehr Leingarten aus, nachdem ein Anrufer die entstandene Spur gemeldet hatte.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass sich die Ölspur, beginnend in der Eppinger Straße auf Höhe des Supermarkts, über die Heilbronner-, Karlsruher- und Herda- Vogel- Straße bis in die Hohensteinstraße zog. Die Verunreinigungen waren hierbei in der Eppinger- / Heilbronner Straße am Stärksten.
Die Ölspur wurde daraufhin von zwei Seiten beginnend abgestreut.

Nachdem die Verunreinigungen beseitigt sowie Warnschilder aufgestellt waren, konnte der Einsatz gegen 22:00 Uhr beendet werden.
Die Feuerwehr Leingarten war mit zwei Fahrzeugen im Einsatz, wobei hier erstmals der neu beschaffte Mehrzweckanhänger (standardmäßig mit Ölspurmaterial beladen) zum Einsatz kam.

M. Hoffmann
Feuerwehr Leingarten