Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Türöffnung ? Personen in Notlage

Einsatz der Feuerwehr LeingartenTüre öffnen (Notfall) am

Nachdem die Bewohner einer Leingartener Wohnung längere Zeit nicht gesehen wurden, informierten besorgte Nachbarn die Leitstelle in Heilbronn.

Da befürchtet wurde, dass sich die betreffenden Personen in einer Notlage befanden, wurden die Feuerwehr Leingarten sowie der Rettungsdienst um 17:15 Uhr über Funkmeldeempfänger alarmiert.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war es auf Grund der Beschaffenheit der Eingangstüre der Wohnung zunächst nicht möglich diese ohne größere Schäden zu öffnen. Daher versuchte parallel dazu ein Trupp sich über ein Fenster Zugang zu verschaffen, was nach kurzer Zeit gelang. Somit konnte die Eingangstüre ohne Beschädigung von innen geöffnet werden.

In der Wohnung angelangt bestätigte sich die Vermutung; beide Personen wurden nicht ansprechbar vorgefunden. Der inzwischen eingetroffene Rettungsdienst begann daraufhin sofort mit der Versorgung der Personen.

Für die Feuerwehr konnte der Einsatz nach ca. einer halben Stunde beendet werden.

M. Hoffmann
Feuerwehr Leingarten