Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Kaminbrand

Einsatz der Feuerwehr SchwaigernKaminbrand am

Die Feuerwehr Schwaigern wurde am Samstag Abend von aufgeregten Nachbarn zu einem Kaminbrand in einem Reihenhaus an der Karl-Wagenblast-Strasse alarmiert. Beim Eintreffen der Wehr war aber von außen kein Feuer zu erkennen.

Der Wohnungsinhaber hatte in seinem offenen Kamin ein Feuer angemacht. Kurze Zeit später habe es im Kamin kräftig gerumpelt und gedröhnt.

Von der Feuerwehr wurde der Kamin zunächst äußerlich kontrolliert. Dabei wurde eine starke Erwärmung der Kaminwände festgestellt. Nachdem die obere Reinigungtür geöffnet war, konnte auch die Ursache sofort erkannt werden. Eine dicke Glanzrußschicht war abgebrannt. Da das Feuer zwischenzeitlich schon wieder erloschen war, konnte die Feuerwehr die Einsatzstelle nach einer eingehenden Außenüberprüfung des Kamins wieder verlassen.

Im Einsatz waren:

Feuerwehr Schwaigern

TLF 16
LF 8
KdoW

Volker Lang
Feuerwehr Schwaigern