Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Kleinbrand in Wohnunterkunft in Obersulm

Einsatz der Feuerwehr ObersulmKleinbrand am von Feuerwehr Obersulm

Ein Mitarbeiter des DRK Obersulm bemerkte zufällig starke Rauchentwicklung in einer Wohnunterkunft in Obersulm. Zwei Bewohner versuchten den Brand zu löschen und hatten dabei auch Rauchgase eingeatmet. Die beiden Bewohner wurden von ihm versorgt, zudem meldete er den gelöschten Brand der Feuerwehr.
Die alarmierte Abteilung Obersulm führte mit einem Trupp unter Atemschutz die Nachlöscharbeiten durch und entfernte die gelöschten Brandreste. Mehrere Gegenstände in dem Lagerraum waren durch die starke Wärmeentwicklung teilweise angeschmolzen. Mit einem Überdruckbelüfter wurde die Unterkunft rauchfrei gemacht. Die beiden Bewohner wurden dem Rettungsdienst übergeben.
Eingesetzte Fahrzeuge der Feuerwehr Obersulm: ELW1, LF8/6, TLF und MTW

Michael Schepperle FW Obersulm